Authentifizieren gegen eine SQL Datenbank

Hallo !

Ich wuste nicht so recht zu welcher MAiling List ich posten sollte, deswegn habe ich erstmal die hier genommen....

Kann mir jemand bei der Konfiguration von PAM helfen ? Ich möchte nicht nur das sich die normalen UNIX user an mein System anmelden können, sonder AUCH die user, die ich mit Username und Passwort in einer Sql Datenbank stehen habe. Ich habe schon in erfahrung gebracht, das ich dafür das modul pam-mysql benutzen kann, aber weithin bin ich kläglich gescheitert .... bitte bitte hilfe !!!

Kjer Andresen