Re: Woody auf Notebook

Am Don, 17 Okt 2002, schrieb Vincent Vega:

Ich dachte immer, das hier sei ne englische Liste, na ja unterhalten
wir uns mal deutsch weiter...

> ich habe Woody auf einem Thinkpad 600E (128MB RAM,10GB
> HDD) installiert, und bin begeistert - die Wireless
> LAN Karte (Netgear) lief "Out-of-the-box", der externe
> USB CD-Brenner war ebenfalls in ca. 5 Min.
> eingerichtet. Eines allerdings kommt mir komisch vor.

Nur so als Frage, welchen hast Du, wollte mir auch einen zulegen...

> Vorher hatte ich RedHat 7.2 installiert, wo die KDE
> 3.x relativ performant lief - was man von der Debian
> KDE 2.2.2 installation nicht behaupten kann. Gibt es
> möglichkeiten, das System etwas zu tunen? Wo kann ich
> ansetzen?

KDE 3.x ist (zumindest auf schnelleren Rechnern) performanter als
KDE 2.x (obwohl ich mit dem KDE2 von Debian keine Probleme hatte, es
ist zumindest nicht langsamer als andere vergleichbare KDE 2.xe).

Aber warum installierst Du Dir nicht KDE 3 für Woody, läuft
mittlerweile auf all meinen Kisten...
Schau mal hier:
http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/

Oder verwende was anderes als KDE, windowmaker läuft sehr
performant.

Gruß

Christoph

--
Dipl.-Ing. Christoph Maurer <christoph.maurer@iaew.rwth-aachen.de>
Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft (IAEW) der RWTH Aachen