Re: bitte faillog 8 gegenlesen

Hallo Markus,
On Fri, Mar 03, 2023 at 06:05:15PM +0100, Markus Hiereth wrote:
> Helge Kreutzmann schrieb am  3. März 2023 um 16:46

> ja, wir sind durch. Allerdings wollte ich vor Einreichen des
> Meldungskatalogs vom Paketbetreuer wissen, welches Ergebnis die
> Übersetzung der Handbuchseiten (mit po4a-translate) zeitigt.
>
> Bei meinem Versuchen war die Quote tatsächlich damitz übersetzter
> Strings bei rund einem Zehntel, Also eine negative Überraschung, wobei
> das nicht unbedingt von Bedeutung ist, denn womöglich spielen
> Konvertierungen von xml- ins groff-Format eine Rolle.

Die Hintergründe sind mir nicht klar. Du hast also selber die
PO-Dateien erzeugt? Oder gibt es schon po4a/po-Dateien?

Die Quote sollte ja pro Handbuchseite sein, sonst ist das etwas
defekt.

> Also habe ich dem Meldungskatalog erst einmal informell dem
> Paketbetreuer geschickt, doch er schrieb, er könne im Moment die Sache
> nicht aufgreifen. Und so bin ich die letzten Wochen in Warteposition
> gewesen.

Schade.

> Ich warte noch eine Woche und dann reiche ich die Datei ein. Der
> Bugreport lässt schließt ja wohl, solang er offen ist, Nachbesserungen
> nicht aus.

Ab 12.3. sind wir im harten Freeze für Bookworm. Für den (wenn ich
Dich richtig verstanden habe unwahrscheinlichen) Fall, dass noch was
für Bookworm hochgeladen werden soll ist jetzt das Motto: Besser
früher als später einreichen.

Übersetzungen gehen natürlich auch noch im harten Freeze, aber wenn
der Betreuer eh' wenig(er) Motivation hat, sich damit zu beschäftigen,
weiß ich nicht, ob er das angeht.