Re: [RFR] man://manpages-l10n/session-keyring.7.po

Hallo Hermann-Josef,
vielen Dank fürs Korrekturlesen!

On Tue, Jan 10, 2023 at 10:02:59AM +0000, hermann-Josef Beckers wrote:

> [...]
> "
> "the session keyring and under others a new session keyring will be created.
> "
> "(See B<user-session-keyring>(7)  for further details.)"
> msgstr ""
> "Falls ein Prozess beim Zugriff darauf über keinen Sitzungsschlüsselbund "
> "verfügt, dann wird unter bestimmten Umständen der
> B<user-session-keyring>(7) "
> "als Sitzungsschlüsselbund angehängt und unter anderen ein neuer "
> "Sitzungsschlüsselbund erstellt. (Siehe B<user-session-keyring>(7) für "

Gute Frage. Ich habe sie als FIXME hinzugefügt. Es könnte auch im
Original „amongst others" oder so heißen. Aber es könnte auch heißen,
dass er „unter anderen“ Schlüsseln (Hierarchie) aufgehängt wird. Die
Übersetzung lasse ich so und passe sie an, wenn ich die Rückmeldung
vom Originalautor habe.

> [...]
> "B<KEYCTL_JOIN_SESSION_KEYRING> operation.)"
> msgstr ""
> "Diese Aktion erlaubt dem Aufrufenden, den abonierten Sitzungsschlüsselbund
> "
> "zu ändern. Der Aufrufende kann einem bestehenden Schlüsselbund mit einem "
> "festgelegtem Namen (einer Beschreibung) beitreten, einen neuen
> Schlüsselbund "
> "mit einem festgelegten Namen erstellen oder den Kernel bitten, einen neuen,
> "
> "
> "Funktion ist eine Schnittstelle zu der Aktion B<keyctl>(2) "

Beides geändert, beim zweiten stimme ich Dir zu, diese Interpretation
ist auch möglich.