Re: Vorstellung und Unterstützung

Hallo Markus,
herzliche Willkommen.

On Wed, Dec 21, 2022 at 12:13:54PM +0100, Markus Mertens wrote:
> ich hoffe, es ist ok, dass ich mich so an Euch wende. Ich bin Markus 37 aus
> Bayern und würde Euch gerne unterstützen, aber ich weiß nicht, was ich
> machen kann/ soll. Wer kann mir denn da mal helfen, dass ich Euch helfen
> kann?

Worauf hast Du den Interesse? Hast Du schon an (anderen) Übersetzungen
mitgemacht?

Du kannst vieles machen:
- Die Debian-Webseiten-Übersetzung
- Die Debconf-Übersetzungen (allerdings ist da wenig zu tun)
- Einige, ausgewählte Programmübersetzungen
- Übersetzungen von Handbuchseiten (man pages)

und natürlich QS-Lesen, wenn hier Texte vorgestellt werden, da ist
immer gut.

Spricht Dich da etwas an? Gibt es vielleicht Punkte/Texte, deren
Übersetzung Dir fehlt? Gewissen Handbuchseiten? Lücken auf der
Debian-Webseite?

Hast Du Dich mit unserem Vorgen schon etwas beschäftigt? (Kein Problem
wenn nicht, es hilft nur, zu wissen, wo wir mit erklären anfangen
sollen).

Wenn ich genauer weiß, was Dir vorschwebt/vorschweben könnte, dann
knn ich und die anderen Übersetzer Dir auch gerne erklären, wo und wie
Du konkreter an den Übersetzungen beitragen kannst.