Wortliste: checksum vs. digest vs. hash

Moin,
im Rahmen der Handbuchübersetzungen sind wir auf die oa. Begriffe
gestoßen.

Für mich (auch nach etwas lesen) ist Digest eine spezielle Art
von Prüfsumme, wobei ich das so nicht übersetzen würde. Digest ist die
Ausgabe einer kryptographischen Hashfunktion, die deutsche Wikipedia
benennt das mit „hash“, was die englische Wikipedia als Synonym
ansieht.

Eine Prüfsumme kann auch unabhängig von Kryptographie sein, z.B. die
Quersumme.

Daher würde ich vorschlagen:
checksum → Prüfsumme
digest → Hash
hash → Hash

Wenn es keine Bedenken hierzu gibt, würde ich das so in die Wortliste
übernehmen.