Re: Manpage for rfkill: Fehler in deutscher Übersetzung

Hallo Bernd,
On Tue, Oct 26, 2021 at 12:14:06PM +0000, Bernd Storck wrote:
> Ich lese gerade in der Manpage für rfkill.  Es ist in Ordnung, im Abschnitt BEFEHLE die Begriffe "Kennung" und "Typ" zu benutzten; aber leider sind diese Begriffe dann auch im Abschnitt BEISPIELE weiterverwendet worden als:
>
> rfkill --output KENNUNG,TYP
>
> Die Parameterwerte dürfen in dem Beispiel nicht übersetzt werden. Korrekt sind:
>
> rfkill --output id,type
> rfkill --output ID,TYPE
>
> Datierung der Manpage-Version: "util-linux, 6. Juli 2017"

Danke. Ich denke, Mario wird das in Kürze korrigieren.

Mir ist noch ein weiterer Punkte aufgefallen:
„Toggle-Kennung“.

Ich hatte einen Teil der FIXMEs (Fehler in der englischen Variante der
Handbuchseite) bereits am 14. Mai 2020 an die
Originalautoren gemeldet, aber keine Rückmeldung erhalten. Die Fehler
kommen ja auch daher, dass die Auszeichnung inkorrekt ist.