Re: [RFR] po4a://debhelper/man/po4a/po/de.po (Teil 28/33)

Hallo David,

On Sat, 2021-05-08 at 22:20 +0200, David Schledewitz wrote:

> Daher -> Somit
>
> alternativ: Die Paare von Quell- und Zieldatei werden also in jeder
> Zeile [...]

das erste reicht vollkommen, finde ich. Ist übernommen.

> Intuitiv würde ich "aus mehreren regulären Deb-Paketen" schreiben statt
> "aus mehreren normalen Deb-Paketen".

Keine Einwände, könnte tatsächlich verständlicher sein (was ist schon
»normal«?).

> Hier verstehe ich den Sinn nicht:
> Früher hat das Programm nach Bibliotheksdateinamen gesucht, anstatt
> Objdump zu verwenden. Und zu dieser Zeit soll eine Option hilfreich
> gewesen sein, die die angegebene Hauptnummer verwendet, anstatt Objdump
> zu verwenden (das ja anscheinend eh nicht verwendet wurde)? Hat der
> Autor des Originals vielleicht was durcheinander gebracht?

Nach meiner Lesart konnte sich der Autor einfach nicht für Objdump erwärmen.
Den --major-Schalter gab's schon immer und wenn man ihn früher nicht benutzt
hat, hat makeshlibs versucht, die Bibliotheks-Versionsnummer aus einem
Dateinamen zu pulen. Heutzutage kommt stattdessen Objdump zum Einsatz, was aber
anscheinend nicht so gut funktioniert wie die Dateinamen-Methode.

Nicht Kommentiertes hab ich übernommen, besten Dank dafür!

Viele Grüße,
Erik