Re: [DONE] man://manpages-l10n/sane-config.1.po

Hallo Mario,
On Mon, Dec 28, 2020 at 07:27:23PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Würde ich so lassen. Zwar bin ich kein Entwickler, aber Begriffe wie
> Linker-Flags oder Compiler-Flags sind selbst mir geläufig. Ich habe
> mal geschaut, ob es Alternativen gäbe: In der .po-Datei der Libc ist
> als »Linkeroptionen«. Die GNU Binutils, wo sowohl Flags als auch
> Linker sehr oft vorkommen, sind nicht ins Deutsche übersetzt (und
> potenzielle TP-Übersetzer, auch ich, schleichen seit Jahren drumherum
> und trauen sich nicht dran). Also lasse ich es so.

Ich verstehe die Argumentation, auch ist das Wort ja glücklicherweise
keinem deutschen Wort missverständlich ähnlich. In den restlichen
Handbuchseiten in unserem Depot wird allerdings größtenteils die
Übersetzung »Schalter« gewählt.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de