Re: [RFR] man://manpages-l10n/grub-set-default.8.po

Hallo Mario,
On Fri, Apr 10, 2020 at 10:30:00AM +0200, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux
> msgid "grub-set-default - set the saved default boot entry for GRUB"
> msgstr ""
> "grub-set-default - den gespeicherten standardmäßigen Starteintrag für GRUB "
> "festlegen"

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, warum, aber für mich klingt
s/standardmäßigen Starteintrag/Vorgabe-Starteintrag/
deutlich besser.

Wahrscheinlich, weil mich »standard« eine eine übergeordnete
Richtlinie, eine Norm, einen Standard, erinnert, während es hier um
die Vorgabe im System geht (was für das konkrete System die (Boot-)Vorgabe
bzw. hier die gespeicherte Vorgabe ist).

(falls Du es übernimmst, dann auch weiter unten)