Re: [RFR] man://manpages-de/choom.1.po

Hallo Mario,
ich übernehme die Texte gerade in proc, wo sie fast wortgleich
vorkommen. Fast, denn dort wird z.B. noch auf cpuset(7) hingewiesen.

Dabei ist mir noch etwas in Deinem Text aufgefallen, das ich nicht
stillschweigend ädnern möchte:

"Die Festlegung eines Anpassungswerts von +500 ist beispielsweise etwa "
"gleichbedeutend damit, dass die übrigen Prozesse 50% des gleichen Systems, "
"Cpusets, Mempolicy oder Speicher-Controller-Ressourcen mit verwenden, "
"mindestens 50% mehr  Speicher verwenden. Andererseits wäre ein Wert von -500 "
"etwa gleichbedeutend damit, den erlaubten Speicher eines Prozesses bei der "
"Bewertung des erlaubten Speichers des Prozesses um 50% zu reduzieren."

Mein Vorschlag wäre:
s/ Prozesse 50% des gleichen/, die das gleiche/  (und dann kein
Genitiv s)
denn im Original kommt 50% auch nur einmal vor.

So mache ich es auch in proc.