Re: [RFR] man://manpages-de/lesskey.1.po (Teil 1/3)

Hallo Helge,

Am Di., 18. Juni 2019 um 20:41 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,
>
> In anderen Dateien haben wir »key bindings« → Tastenbelegungen

OK, geht auch. Ich wollte nur so etwas wie »Tastenkombinationen« vermeiden.

> s/dessen/seine/

OK.

> Ich würde hier und im Folgenden den Bindestrich vermeiden wollen:
> s/COMMAND-Abschnitt/Abschnitt COMMAND/
> (ggf. noch zusätzlich in Anführungszeichen gesetzt)
> Merke ich nicht weiter an.

Ich habe das mal für alle Vorkommen von »Abschnitt« geprüft. Das liest sich
manchmal etwas merkwürdig. Ich lasse es so.

> s/kan/kann/
OK.

> s/Zeichenkette bezeichnet/I<Zeichenkette> bezeichnet/
> s/Stellen/Ziffern/

OK.

> Wäre das nicht s/AUF/HOCH/

> Wäre das nicht s/AB/RUNTER/

Auf/ab klingt für mich besser als Hoch/runter.

> … und bei meiner Tastatur steht da: Bild <Pfeilnachoben> bzw. Bild
> <Pfeilnachunten>

Also letztendlich doch nur Pfeile…? Ich lasse es so.

> Bei meiner Tastatur steht da »Entf«.

OK.

> s/als dessen/als sein/

Das ist das Gleiche und »dessen« klingt für mich hier besser.

Danke für die Korrekturen.

Gruß Mario