Re: apt-Manpage deutsch: Korrekturvorschläge

Hi,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote:

> Hier kann ich leider das Original nicht sehen.

Zu dem Dauerthema "ich kann das Original nicht lesen":
ich kann hier kein Diff einstellen, in dem das komplette Original sichtbar
ist, da dann die Datei größer wird als die originale po-Datei.
Und dann liest kein Mensch das Ding, weil es 2000 Zeilen lang ist.
Und unkomprimiert wird die Mail dann auf der Liste nicht ankommen, weil sie
zu groß ist, und dann wird sich beschert, dass man die Datei nicht im Mailer
lesen kann, weil man sie ja erst entpacken muss.
Also, wir könnten die Fehler auch einfach drin lassen...

> Ich würde hier kein »-Archive« anhängen. Tarball ist bereits
> umgangsprachlich für TAR, was »Tape Archive« bedeutet.

Welcher User (wohlgemerkt kein Entwickler) weiß denn, was ein Tarball ist?
Wenn man Tarball-Archiv liest, weiß man zumindest, dass es eine Archivdatei
ist. Und das reicht für die meisten User, für die wenigsten wird es in diesem
Fall relevant sein, welches Format die Archivdatei hat.

Den Rest kommentiere ich hier nicht, ich denke, Chris zieht sich das raus,
was er für gut hält.

Holger

Created with Sylpheed 3.5.1 under
	D E B I A N   L I N U X   9   " S T R E T C H " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/