Re: [Website] 05.08.2018: DebConf 19 endet

Moin Holger,

Am Dienstag, 7. August 2018, 22:04:22 CEST schrieb Holger Wansing:
> Ich habe zunächst mal festgestellt, dass beim Bau der Seite scheinbar was
> fehlgeschlagen ist, da die deutsche Übersetzung noch nicht online ist.
>
> Problem war der "translation-check"-Header in der Datei, dessen Wert auf
> "1.1" gesetzt war.
> […]
> Ist nicht so schön (einfach) wie unter cvs, aber leider nicht zu ändern
> (zumindest derzeit; keine Ahnung, ob da jemand noch was anderes erfinden
> kann ... )

da geht mit Sicherheit was, zur Not als Skript. Die Commit-Nummer der
aktuellsten englischen Version zu beschaffen und in die Übersetzung
einzubauen kann man sicher schön automatisieren.

> […]
> Ich habe diese Änderung direkt eingepflegt, damit wir möglichst schnell die
> deutsche übersetzung auf die Website bekommen.
> […]
> Ansonsten ist mir bei der eigentlichen Übersetzung nichts gravierend
> falsches aufgefallen, lediglich einige Begrifflichkeiten (eigentlich
> Eigennamen) wie
>
> 	Debian Developers and Contributors Conferenz
> 	DebConf Code of Conduct
> 	Debian Code of Conduct
>
> könnte man übersetzen (oder korrigieren: Conferenz ! )

Ich korrigiere lieber, die verlinkten Verhaltenskodizes sind auch nicht
übersetzt (wobei ich den von Debian schon angefangen habe). 😉

Ich bedanke mich recht herzlich!

Viele Grüße,
Erik