Re: [RFR] po-debconf://fontconfig/debian/po/de.po

Hallo Chris,

Chris Leick schrieb am 23. Dezember 2017 um 11:33

> Das ist der Name der Schriftart, daher würde ich das groß schreiben.

In dieser Quelle /usr/share/doc/fontconfig/fontconfig-user.html taucht "hinting" und "automatic hinting" auf. Zu "font hinting", das in diesem Meldungskatalog weiter unten auftaucht, gibt es einen Wikipedia-Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Font_hinting.

Ich schreibe das jetzt Groß, weil es die Bezeichnung für ein Verfahren
ist. Die andern zwei Werte sind Adjektive, insofern wären sie klein zu
schreiben.

> Tuning würde ich mit abstimmen, einstellen oder abgleichen übersetzen, also
> hier Schriftenabgleichmethode. (auch nachfolgend)

Schriftabgleich-Methode find ich gut

> oben bei der Auswahl hast Du nativ und autohinter kleingeschrieben.

jetzt Groß- und Kleinschreibung wie in der Auflistung der Möglichkeiten

> Fontconfig groß. Das ist der Name des Programms, siehe z.B.
> https://wiki.archlinux.org/index.php/font_configuration. Im nächsten Absatz
> hast Du es großgeschrieben.

Fontconfig war in der Vorgängerversion von Erik Schanze hier groß,
sonst klein geschrieben gewesen. Es soll einheitlich sind. Ich ziehe
Kleinschreibung vor.

Danke und viele Grüße
Markus