Re: [RFR] po://v4l-utils/lib/libdvbv5-po/de.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
zuerst nochmals die Bitte: Könntest Du die Kodierung Deiner Anhänge
richtig einstellen? Du sendest sie als UTF-8, aber die Kodierung ist
auf iso-8859-1 eingestellt. Ich habe mir die Datei, da ich auf Reisen
war, aus dem Web gezogen, wo Du im Listenarchiv auch klar sehen
kannst, dass die Kodierung falsch ist.

Ich habe beides versucht: Beim Öffnen der Mail, die auf der Liste ankam, mit dem Mailclient, wird mir die Kodierung UTF-8 angezeigt. Im Listenarchiv unter
https://lists.debian.org/debian-l10n-german/2017/04/msg00036.html
ist der Anhang eingebunden. Dort bekomme ich gar keine Kodierung angezeigt. Dass die deutschen Sonderzeichen kaputt sind, scheint an einer fehlerhaften Umwandlung zu liegen. Nicht nur der Anhang, sondern auch die Mail selbst war UTF-8. Ich werde, um dem aus dem Weg zu gehen, die Anhänge künftig einfach mit Gzip packen.

#: lib/libdvbv5/dvb-fe.c:284
msgid "delivery system not detected"
msgstr "Liefersystem nicht entdeckt"
Die Übersetzung klingt komisch, aber ich bin mir auch nicht sicher,
was »delivery system« wirklich ist. Ist das ein Übertragungssystem?
Dann würde ich es auch konsequent so üersetzen (habe mal ISDB-T
nachgeschaut in Wikipedia, ATSC-MH bzw. DMB-TH habe ich dort nicht
gefunden).

Es handelt sich um Modulationsverfahren für Übertragungen. Übertragungssystem passt.

#: lib/libdvbv5/dvb-fe.c:313
#, c-format
msgid "Supported delivery system%s: "
msgstr "unterstütztes Liefersystem%s: "
Wofür steht %s? Ist das so ein getürktes Plural-s im englischen? Dann
funktioniert das im Deutschen nicht, würde ich dann als Fehler ans
Original melden und ggf. das s/%s/(e)/

Stimmt. Das %s ist ein fest kodiertes "s", wenn die Anzahl > 1 ist. Werde es melden.

Die nicht kommentierten Vorschläge habe ich übernommen. Vielen Dank.

Gruß,
Chris