Re: [RFR] po://dpkg/scripts/po/de.po (Teil 29)

Hallo Chris,
On Sun, Mar 06, 2016 at 02:59:29PM +0100, Chris Leick wrote:

> Ein Variable ist ein Platzhalter der ersetzt wird. Was ist dann eine
> Substitutionsvariable? Vielleicht könntest Du das Substituions ganz weglassen
> (auch nachfolgend)

Nein. Erstens wäre die Argumentation auch im englischen Original
gültig und Guillem hätte sich bestimmt nicht die Mühe gemacht,
substitution davorzuschreiben, wenn es nicht notwendig wäre.

Zweitens ist es hier indirekt: ${foo} ist keine Variable selbst (die
ist foo), sondern eben eine Variable-Variable, oder wie Guillem
schreibt, eine Substitutionsvariable, weil erst die Substitution von
${foo} die Variable selbst ergibt.

Somit keine Änderung vorgenommen.

Den anderen Punkt habe ich übernommen, vielen Dank!