Re: [RFR] po://krb5/po/de.po Teil 14/18

Helge Kreutzmann:

> Ja, aber soweit ich die NDR verstanden habe, wird so etwas nicht groß
> geschrieben (so ist z.B. auch »Freie Software« falsch groß
> geschrieben). Wenn ich das falsch verstanden habe oder Du es bewusst
> anders machst, ist das natürlich i.O.

Etwas Recherche hat mich zum Duden geführt:
http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/Gro%C3%9F-%20und%20Kleinschreibung
Dort steht unter Regel 89:
3. Adjektive, die mit dem folgenden Substantiv einen idiomatisierten
Gesamtbegriff bilden, können großgeschrieben werden;

Beide Schreibweisen sind also nach der NDR korrekt.

Gruß,
Chris