Re: [Website] 17.08.2015: Copyright Aggregation Project

Hallo Erik und Mitlesende,

Pfannenstein Erik schrieb am  4. November 2015 um 22:01

> <h3>New Services Agreement Implemented between Conservancy and Debian</h3>
> <h3>Neue Dienstübereinkunft zwischen Conservancy und Debian umgesetzt</h3>

Conservancy und Debian schließen neuen Dienstleistungsvertrag

> Heidelberg, Germany</a>), Software Freedom Conservancy's Distinguished
> Technologist and
> President,

> Präsident der Software Freedom Conservancy

"distinguished" heißt ja hervorgehoben, ausgezeichnet. Entsprechend
käme "Leiter Technik", "technischer Leiter", "Cheftechnologe" als
Übersetzung in Frage.

>   Debian Developers have asked me for years a way to make
>   sure some charity they can trust looked after their hard work and ensured
>   Free Software licenses were upheld.

> Debian-Entwickler haben
> mich schon seit Jahren nach einer vertrauenswürdigen gemeinnützigen
> Organisation gefragt, der sie die Früchte ihrer harten Arbeit anvertrauen
> können und die die freien Lizenzen durchsetzt.

"Früchte ihrer Arbeit" gefällt mir.

Dies Dreierlei auf die Schnelle. Mein eigentliches Vorhaben am PC für
heute früh ist eben das nochmalige Durchsehen des FAQ-Teils 18.

Frohes Schaffen wünscht
Markus