Re: manpages zu memmove und adduser

Hallo Christian,
On Thu, Oct 22, 2015 at 03:31:01PM +0200, sievers@math2.nat.tu-bs.de wrote:
> in dem Abschnitt "BESCHREIBUNG" der deutschen manpage von memmove(3)
> aus jessie mit dem Datum 17. März 2014 wird eine ineffiziente
> Implementierung als Fakt beschrieben.  In der englischen manpage wird
> diese Methode nur als Modell beschrieben:
> "Copying takes place *as if* ..."
> Die Formulierung sollte entsprechend angepasst werden.

Danke für das Melden, ich habe den letzten Übersetzer (Martin) ins CC
genommen, ich weiß allerdings nicht, ob er noch aktiv ist.

> Außerdem hoffe ich, ihr seid die richtige Adresse, um endlich Schwung in
> die Bearbeitung des Bugreports  #685529 über Fehler in den deutschen
> manpages von adduser(8) und deluser(8) zu bringen:
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=685529

Die adduser(8)-Handbuchseite wurde zuletzt von Martin gepflegt. (Von
den Fehlern im BTS
bekommen wir Übersetzer oft nichts mit, solange der Debian-Betreuer
uns nicht davon in Kenntnis setzt - eine E-Mail an diese Liste ist
daher oft effizienter.)

Ich würde vorschlagen, dass jemand die Übersetzungen übernimmt, falls
Martin sich nicht melden sollte.

Vielen Dank!