Re: [RFR] man://manpages-de/man8/systemd-update-utmp.service.8.po

Hallo Mario!

> #. type: Plain text
> msgid ""
> "systemd-update-utmp.service, systemd-update-utmp-runlevel.service, systemd-"
> "update-utmp - Write audit and utmp updates at bootup, runlevel changes and "
> "shutdown"
> msgstr ""
> "systemd-update-utmp.service, systemd-update-utmp-runlevel.service, "
> "systemd-update-utmp - Audit- und utmp-Aktualisierungen beim Systemstart, beim "
> "Wechsel der Runlevel und beim Herunterfahren schreiben"

s/der Runlevel/des Runlevels

Ich glaub nicht, dass ein PC mehrere Runlevels gleichzeitig haben kann ;-)

> #. type: Plain text
> msgid ""
> "systemd-update-utmp-runlevel\\&.service is a service that writes SysV "
> "runlevel changes to utmp and wtmp, as well as the audit logs, as they occur"
> "\\&.  systemd-update-utmp\\&.service does the same for system reboots and "
> "shutdown requests\\&."
> msgstr ""
> "Systemd-update-utmp-runlevel\\&.service ist ein Dienst, der Änderungen der "
> "SysV-Runlevel an utmp und wtmp meldet, sowie die Audit-Protokolle, so wie sie "
> "geschrieben werden\\&.

Das Komma bei »sowie« muss weg, sonst meint man, es würde einen Nebensatz
einleiten.

Ich hab diesen Satz aber ohnehin anders interpretiert:
»der Änderungen am SysV-Runlevel sofort [bei Auftreten] an utmp und wtmp meldet und
sie ins Audit-Protokoll schreibt.«

> Systemd-update-utmp\\&.service führt das Gleiche für "
> "den Neustart des Systems und bei Anfragen zum Herunterfahren aus\\&."

Das würde ich auch anders schreiben:
»Systemd-update-utmp.service macht das Gleiche bei Systemneustarts und bei Anfragen
zum Herunterfahren.«

Der Rest passt.

Grueße
Erik

--
Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.