[DONE] man://manpages-de/yum-config-manager.1

Hallo Helge,

Am 15.11.2014 um 14:55 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,

> taucht in Deiner Übersetzung nicht auf. Ist das relevant?

Nicht wirklich. Dennoch habe ich es nun so geändert:
»B<yum-config-manager> kann die Optionen der Yum-Hauptkonfiguration verwalten,
Paketquellen aktivieren oder deaktivieren und neue Paketquellen hinzufügen.«

Die Sache ist etwas verzwickt... Alle Programme der yum-utils greifen auf die
systemweite Yum-Konfiguration zurück, wenn nichts anderes angegeben ist. Selbst
im letzteren Fall kann man zwar eine Alternativdatei angeben, aber die bezieht
sich global auf Yum und nicht auf das jeweilige yum-utils-Programm.

> Hat das »ADDR« etwas in der Abkürzung zu bedeuten? (Weiter oben wurde
> nur »repo« benutzt).

Das R gehört zu REPO, es geht also lediglich um ADD. Ausgeschrieben würde es
dann HINZUZUFÜGENDE PAKETQUELLE heißen, aber das halte ich für überflüssig. Dass
es um hinzuzufügende Pakete geht, wird in der folgenden Optionsbeschreibung
hinreichend erklärt.

Danke für die Korrekturen, ich habe die Datei ins Git eingebracht.

Gruß Mario