[RFR] man://manpages-de/yum-complete-transaction.8

Hallo,

anbei die Übersetzung von yum-complete-transaction.8. Bitte um konstruktive Kritik.

Schon vor längerer Zeit hatte ich die Handbuchseiten der Dienstprogramme rund um
das Paketverwaltungswerkzeug Yum (Fedora, Centos usw.) bearbeitet und immer
gehofft, die Upstream-Entwickler würden meine Arbeit integrieren. Fehlanzeige,
meine Anfragen werden stets ignoriert.

Deshalb möchte ich die yum-utils hier mit einbringen, ein Debian-Paket für die
Aktualisierung der Dateien gibt es. Zwar wird Yum in Fedora 22 (nächstes Jahr)
wahrscheinlich von DNF abgelöst werden, aber es wird in RedHat und Centos noch
bis mindestens 2024 der Standard-Paketierer sein. Grund genug für die
Übersetzung, auch wenn mich als Fedoraner schon nächstes Jahr der Fortschritt
überrollen wird ;) Insgesamt sind es 15 Dateien, die allerdings noch nicht alle
fertig sind.

Gruß Mario