Lizenzen der po-Dateien in manpages-de (war: Re: [RFR] man://manpages-de/repomanage.1)

Hallo Helge,

Am 12.11.2014 um 18:33 schrieb Helge Kreutzmann:
> Moin,

> Solange Du der einzige Autor bist, kannst Du natürlich die Lizenz frei
> ändern. Aber wenn nicht, musst Du halt ggf. erst aufwändig nachfragen.
> (Ich bin gerade dabei, für ein »+« bei einem anderen Projekt alten
> E-Mail-Adressen nachzujagen, das macht nicht wirklich Spaß).

Dann sollten wir das global für jede po-Datei in die Lizenz des jeweiligen
Upstream-Projekts ändern. Derzeit steht in allen unseren Dateien nur der Verweis
auf manpages-de. Welche Dateien Kandidaten für eine Rückführung in die
eigentlichen Projekte sind, kann man noch gar nicht abschätzen. Zu
unterschiedlich waren bisher die Reaktionen der Maintainer. Ob sich das
allerdings mit vertretbarem Aufwand verfolgen lässt, ob sich upstream Lizenzen
ändern und damit Handlungsbedarf unsererseits besteht, weiß ich nicht.

Allerdings bin ich mit dem gegenwärtigen Zustand ganz zufrieden, ich erwarte bei
der Implementation von po4a in den diversen Projekten keine großen Fortschritte.
Ob ich das Erreichen der kritischen Masse noch erlebe, wenn es
selbstverständlich wird, neben internationalisierten Benutzeroberflächen auch
internationalisierte Handbücher anzubieten, kann ich nicht sagen.

Gruß Mario