Re: [RFR] po-debconf://phabricator/de.po

Hallo Helge,

habe das meiste eingearbeitet: Wo ich es nicht tat, hier die Überlegung:

Helge Kreutzmann schrieb am  2. Nov 2014 um 20:20

> Danke.

> Kommentiere ich, kein Problem.

> s/Namen/Benutzernamen/

OK

> den »server« bewusst nicht in die Übersetzung genommen?

Ja. Das Pendeln zwischen »MySQL-Administrator« und
»MySQL-Server-Admininstrator« fand ich an sich schon ungünstig. Darüber
hinaus reicht für die Installation ja, wie es später erklärt wird, ein
MySQL-Account mit den Rechten, eine neue Datenbank anzulegen. Er muss
also in der "Hierarchie" nicht an der absoluten Spitze stehen, was der
Begriff "MySQL-Server-Administrator" nahelegen würde.

> s/\"Keiner\"/»Keiner«/

> Und ich würde originalgetreu bei »Web-Server« bleiben.

Das Problem, das ich damit habe, ist jetzt im Bugreport 768201
festgehalten.

Ich warte mal ein paar Tage, ob der Paketbetreuer reagiert. Wenn nicht,
entscheide ich mich für originalgetreu oder originaluntreu und stelle
die Überarbeitung wieder in der Mailingliste ein.

Viele Grüße
Markus