Handbuchseiten für procps

Am Freitag, 10. Januar 2014, 10:31:03 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,
> (sorry, wg. des Betreffs erst jetzt gelesen)

> Wie auch in meiner anderen E-Mail geschrieben, halte ich es für ganz
> gut, die Übersetzung der Seiten, sofern sie nirgendwo sonst (»Upstream«)
> gepflegt werden, hier zu integrieren, insbesondere wenn sie sowieso schon
> mal Teil des Pakets waren.

Zwar gab es zu Zeiten der Klartextübersetzung schon mal eine für ps, aber das
Original hat sich seither so sehr verändert, dass ein Import kaum noch
sinnvoll ist.

Klar, ich könnte die fehlenden po-Dateien ins Git einbauen. Andererseits ist
procps derzeit dabei, erst einmal die UI übersetzbar zu machen und beim TP
verwalten zu lassen. Ich habe mit den Upstream-Leuten Kontakt aufgenommen,
vielleicht können sie auch die Manpages per po4a mit übersetzbar machen.
Allerdings könnten wir sie zwischenzeitlich hier übersetzen und wenn es soweit
ist, die Dateien direkt ins Upstream-Projekt (bzw. ins TP-Modul) importieren.

Ich habe schon einen Versuch unternommen, po4a in procps einzubauen, aber so
etwas ist nicht trivial. Insbesondere die Erstellung einer einzigen pot-
Vorlage aus mehreren Manpages ist zwar möglich, aber po4a akzeptiert sie
nicht. Ich bleibe aber weiter dran.

Gruß Mario