Re: [RFR] po-debconf://nova//de.po

Moin,
On Mon, Nov 18, 2013 at 06:15:37PM +0100, Chris Leick wrote:
> [...]
> msgid ""
> " * the host name of the database server (which must allow TCP\n"
> "   connections from this machine);\n"
> " * a username and password to access the database;\n"
> " * the type of database management software you want to use."
> msgstr ""
> " * der Rechnername des Datenbank-Servers (welcher TCP-Verbindungen von    "
> "dieser Maschine aus zulassen muss);\n"
> " * einen Benutzernamen samt Passwort, um auf die Datenbank zuzugreifen;\n"
> " * die Art von Datenbankverwaltungssoftware, die Sie verwenden wollen."

s/von    /von\n"  und s/dieser/    dieser/
Im Deutschen würde ich die Aufzählungspunkte nicht mit Semikola
schließen.

> [...]
> msgid ""
> "If it is a compute node that you are setting-up, then you only need to run "
> "the metadata API server. If you run Cinder, then you don't need osapi_volume "
> "(you cannot run osapi_volume and cinder-api on the same server: they bind on "
> "the same port)."
> msgstr ""
> "Falls es ein berechneter Knoten ist, den Sie einrichten, müssen Sie nur den "
> "Metadaten-API-Server starten. Falls Sie Cinder ausführen, benötigen Sie "
> "demselben Server ausführen, sie binden sich an denselben Port)."

s/Falls es ein berechneter Knoten ist, den Sie einrichten/Falls Sie
einen Rechnenknoten einrichten/
s/starten./ausführen./
s/können nicht/können/   und   s/auf/nicht auf/
s/denselben/den selben/

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../nova-common.templates:9001
> msgid ""
> "Enter the IP address that will be set in the my_ip directive of nova.conf."
> msgstr ""
> "Geben Sie die IP-Adresse ein, die in der Direktive »my_ip« der nova.conf "
> "gesetzt wird."

s/gesetzt wird/gesetzt werden wird/

> [...]
> "conf. If you are installing openstack-proxy-node, then the default to use "
> "127.0.0.1 is probably fine. If you are installing openstack-compute-node, "
> "then enter the IP address of your proxy-node host."
> msgstr ""
> "Geben Sie die IP-Adresse ein, die in der Direktive »rabbitmq_host« von "
> "noca.conf gesetzt wird. Falls Sie »openstack-proxy-node« installieren, ist "
> "es gut, die Standardeinstellung 127.0.0.1 zu benutzen. Falls Sie "
> "»openstack-compute-node« installieren, geben Sie die IP-Adresse Ihres "

s/es gut, die Standardeinstellung 127.0.0.1 zu benutzen/die Verwendung
der Standardeinstellung 127.0.0.1 wahrscheinlich richtig/

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../nova-compute-xen.templates:2001
> msgid ""
> "Nova Compute Xen needs to know the address of the server running XenAPI. You "
> "can enter an IP address, or a fully qualified domain name if it resolves "
> "correctly."
> msgstr ""
> "Nova Compute Xen muss die Adresse des Servers kennen, der XenAPI ausführt. "
> "Sie können wahlweise eine IP-Adresse oder einen voll qualifizierten Domain-"
> "Namen eingeben, wenn er korrekt aufgelöst wird."

s/voll qualifizierten/voll-qualifizierten/

Mehr habe ich nicht gesehen.