Re: Vollständiges HowTo oder direkte Hilfe für Neuling gesucht

Am Sonntag, den 03.11.2013, 16:39 +0100 schrieb Chris Leick:

> Dass manche in dieser Liste als unübersetzt auftauchen, obwohl sie
> übersetzt sind, liegt am Pfad der Übersetzung im Paket. Diese Website
> wird von einem Robot aktuell gehalten. Dieser durchsucht die für
> Übersetzungen üblichen Standardpfade (doc, man, po). Nennt der Autor
> diese Pfade anders oder verschachtelt sie, dann kann der Robot die
> Übersetzung nicht finden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass
> die alte Übersetzung in einem anderen Format vorliegt, z.B. Doku im
> SGML-Format.

Gut. Dann bleibt die Frage, wie man nun zu „Aufträgen“ kommt, also woher
man weiß, dass zu einem bestimmten Paket po-Dateien veraltet sind oder
noch gar nicht existieren.

Chris, du meintest ja, du bist für Paketübersetzungen ein
Ansprechpartner – für den Anfang könntest du mir ja etwas vorschlagen,
wenn du magst … mit der Zeit kriege ich dann schon mit, wie ich so etwas
organisiere.

> Das gz am Ende sagt, dass die Datei mit Gzip komprimiert wurde. Du
> kannst sie auf der Befehlszeile mit Gunzip entpacken oder in der GUI
> z.B. mit Ark.

Ich wollte erst schreiben, dass das ja klar ist … aber nein, es liegt
tatsächlich daran: Sieht bei mir so aus, als wären diese Dateien vom
Typ .pot.gz.gz statt nur .pot.gz. Jetzt klappt’s jedenfalls.