Re: mutt „kollabiert“ Threads

Hallo Holger, Hallo Liste,

Holger Wansing schrieb am 11.12.2013 04:14:39:
> Ein-/Ausklappen ist in diesem Zusammenhang schon ziemlich gängig,
> glaube ich.

Gut.

> #: account.c:224
> #, c-format
> msgid "Password for %s@%s: "
> msgstr "Passwort f_r %s@%s: "

Wie es aussieht, gehen die Umlaute auf meine Kappe. Ich habe die Datei
als „Content-Type: text/plain; charset=utf-8“ rausgeschickt, obwohl die
Datei „iso-8859-1“ ist.

> #: addrbook.c:155
> msgid "Aliases"
> msgstr "Adressbuch"
>
> Ist Alias hier gleichbedeutend mit einem normalen Adressbucheintrag?

Nein, Alias ist definitiv ein „Kurzname“, wenn man so will.
Die Konfiguration läuft über den „alias“-Befehl und folgt dem Schema:
alias maerchenredaktion Gerbüder Grimm <gebrüder-grimm@web.de>

> #: alias.c:266
> msgid "You already have an alias defined with that name!"
> msgstr ""
> "Sie haben bereits einen Adressbucheintrag mit diesem Kurznamen definiert."
>
> Hier ist Alias auf einmal ein Kurzname...

Das würde ich so lassen. (siehe „maerchenredaktion“)

> #: alias.c:272
> msgid "Warning: This alias name may not work.  Fix it?"
> msgstr "Warnung: Dieser Alias-Name k_nnte Probleme bereiten. Korrigieren?"
>
> Und hier ein Alias-Name...

Seltsamerweise bekomme ich diese Meldung gerade nicht provoziert…
Das prüfe ich mal nach.

> #: alias.c:383
> msgid "Alias added."
> msgstr "Adresse eingetragen."
>
> Und hier eine Adresse...
> Konsistenz Fehlanzeige

Wobei das hier für die Funktion oder das Verständnis irrelevant ist; ich
würde da fast lieber das Englische ändern.

> Die Datei hat wohl ganz viel Arbeit nötig ...

Ich schaue da mal drüber.
Und melde mich dann nochmal.

Gruß,
C.M.