Re: Debian 7.2 Announcement

Fehler gefunden: Eine einzige vertrackte Drecks-Leerzeile am Ende der zweiten
Tabelle hat Anfang dieser Tabelle drei Zeilen Versatz zwischen deutscher und
englischer Version verursacht und die Strings durcheinander geworfen.

@Holger

Was hältst du davon, im Absatz »Debian Installer« Folgendes zu schreiben:

> <h2>Debian Installer</h2>
> Der Installer wurde um eine Unterstützung für die QNAP-Baureihen TS-12x,
> TS-22x and TS-42x erweitert, damit er richtig erkennt, ob
> Netzwerkschnittstellen vom <q>NetworkManager</q> verwaltet werden sollen.
> Außerdem flossen die in dieser Zwischenveröffentlichung versammelten
> Änderungen in den Installer ein. </p>

Also, ich will das unbedingt da rein haben.

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744
Linux Machine: 434256

No need to CC me ;)
I do NOT accept HTML e-mails!
<define-tag pagetitle>Updated Debian 7: 7.2 released</define-tag>
<define-tag pagetitle>Debian 7 aktualisiert: 7.2 veröffentlicht</define-tag>

<define-tag release_date>2013-10-12</define-tag>
#use wml::debian::news
# $Id:

<define-tag release>7</define-tag>
<define-tag codename>wheezy</define-tag>
<define-tag revision>7.2</define-tag>

<define-tag dsa>
    my @p = ();
    for my $p (split (/,\s*/, "%2")) {
	push (@p, sprintf ('<a href="http://packages.debian.org/src:%s";>%s</a>', $p, $p));
    }
    print join (", ", @p);
</define-tag>

<define-tag correction>
</define-tag>

<define-tag srcpkg><a href="http://packages.debian.org/src:%0";>%0</a></define-tag>

This update mainly adds corrections for security problems to the stable
release, along with a few adjustments for serious problems.  Security advisories
were already published separately and are referenced where available.</p>

Das Debian-Projekt freut sich, die zweite Aktualisierung seiner
Stable-Veröffentlichung Debian <release> (Codename
Diese Aktualisierung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken der
Stable-Veröffentlichung sowie einige ernste Probleme. Für sie sind bereits
separate Sicherheitsankündigungen veröffentlicht worden, auf die, wenn möglich,
verwiesen wird.

----

<release> but only updates some of the packages included.  There is
up-to-date Debian mirror after an installation, to cause any out of date
packages to be updated.</p>

Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung keine neue Version von
Debian <release> darstellt, sondern nur einige der enthaltenen Pakete
auffrischt. Es gibt keinen Grund, <release>-CDs oder -DVDs wegzuwerfen, denn es
reicht, neue Installationen mit einem aktuellen Debian-Spiegelserver
abzugleichen, damit alle veralteten Pakete ausgetauscht werden.

----

to update many packages and most updates from security.debian.org are
included in this update.</p>

Wer häufig Aktualisierungen von security.debian.org herunterlädt, wird
nicht viele Pakete auf den neuesten Stand bringen müssen. Die meisten
Aktualisierungen von security.debian.org sind in dieser Revision enthalten.

-----

will be available soon at the regular locations.</p>

Neue Installationsmedien sowie CD- und DVD-Abbilder mit den neuen Paketen
können bald von den gewohnten Orten bezogen werden.

-----

aptitude (or apt) package tool (see the sources.list(5) manual page) to
one of Debian's many FTP or HTTP mirrors.  A comprehensive list of
mirrors is available at:</p>

Für das Online-Upgrade auf diese Version wird in der Regel die Aptitude-
(oder APT-) Paketverwaltung auf einen der vielen Debian-FTP- oder
HTTP-Spiegel verwiesen (siehe auch die Handbuchseite zu sources.list(5)).
Eine vollständige Liste der Spiegelserver findet sich unter:

-----

-----

<h2>Miscellaneous Bugfixes</h2>

<h2>Verschiedene Fehlerkorrekturen</h2>

-----

Korrekturen vor:</p>
<correction adblock-plus                     "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
<correction apr                              "Überschreibt während des Baus keine CFLAGS und LDFLAGS mehr. Das behebt das Problem der nutzlosen Fehlersuch-Informationen.">
<correction atlas                            "Breaks zu octave3.2 hinzugefügt, um einige Aufstiegspfade von Squeeze auf Wheezy zu testen und zu verbessern">
<correction base-files                       "Neue Version für die Zwischenveröffentlichung">
<correction coherence                        "Behebt Inkompatibilitäten mit neueren Twisted-Veröffentlichungen">
<correction cookie-monster                   "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
<correction cups                             "Behebt Absturz von Dnssd, wenn Avahi einen Callback ohne TXT-Eintrag auslöst">
<correction curl                             "Reporting von CURLINFO_CONDITION_UNMET repariert">
<correction debian-edu                       "Aktualisierung von debian-edu-wheezy, Empfehlungen für chmsee entfernt">
<correction debian-edu-artwork               "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
<correction debian-edu-doc                   "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
<correction debian-edu-install               "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
<correction devscripts                       "build-rdeps repariert, damit sie mit dem stabilen Wheezy zusammenarbeiten">
<correction dkimpy                           "Behebt Fehlschläge der Gmail-Signaturverifizierung wegen unrichtiger regulärer FWS-Ausdrücke">
<correction dpkg                             "Leistungsprobleme beim Zwischenspeichern von Variablen in Dpkg::Arch behoben; Reihenfolge der chmod()-Argumente in Dpkg::Source::Quilt korrigiert; ignoriert ältere Pakete nur, wenn die vorhandene Version informativ ist; repariert Benutzer nach free; Verwendung der nicht existenten _()-Funktion an mehreren Stellen des Perl-Quellcodes behoben; italienische Übersetzung der Handbuchseite eingepflegt">
<correction emboss-explorer                  "Applikationsmenü für die Verwendung mit EMBOSS 6.4 angepasst">
<correction fai                              "Pfad zu dpkg-divert korrigiert; nfsroot-Paketliste repariert; lib/task_sysinfo: überprüft vor dem Zugriff, ob das Gerät ein zulässiges Blockgerät ist; Dokumentation aktualisiert">
<correction firecookie                       "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
<correction firetray                         "Kompatibilität mit neueren Iceweasel-Versionen wiederhergestellt">
<correction flash-kernel                     "Maschinendatenbank unterscheidet jetzt zwischen Groß- und Kleinschreibung, um sicherzustellen, dass alle Instanzen von <q>Required-Packages</q> richtig geschrieben sind">
<correction foxyproxy                        "Deklariert nun die Kompatibilität mit aktueller Mozilla-Software">
<correction freetds                          "Versioniert nun die libiodbc-Breaks, damit es Multiarch-Treiber laden kann">
<correction fwknop                           "Fehlschlagende Absendung von SPA-Paketen wegen nicht initialisierter Variable korrigiert">
<correction gajim                            "SSL/TLS-Handhabung verbessert; Zertifikatsvalidierung repariert">
<correction ghostscript                      "Endlose Schleifen wegen nicht ausbalancierter q/Q-Operatoren behoben">
<correction glusterfs                        "Verwendung des ext4-Backends mit linux >= 3.2.46-1+deb7u1 korrigiert">
<correction gnome-settings-daemon            "Installation von Sicherheitsaktualisierungen ohne vorherige Zustimmung unterbunden">
<correction gnome-shell                      "GC-Deadlock-Handhabung verbessert; Option <q>disable-restart-buttons</q> in gdm-shell zum Laufen gebracht">
<correction gosa                             "LDAP-Massenimport korrigiert">
<correction grub2                            "Boot von FreeBSD >= 9.1 amd64-Kerneln repariert">
<correction gxine                            "Umstieg auf libmozjs185-dev, weil sich das Paket mit neueren Versionen von libmozjs-dev nicht bauen lässt">
<correction ibus                             "ibus-setup-Beschädigung behoben, indem alle in Zusammenhang stehende Pakete so eingestellt wurden, dass sie --libexec=/usr/lib/ibus verwenden">
<correction ibus-anthy                       "libexecdir repariert; Abhängigkeit von python-glade2 hinzugefügt">
<correction ibus-hangul                      "libexecdir repariert">
<correction ibus-m17n                        "libexecdir repariert">
<correction ibus-pinyin                      "libexecdir repariert">
<correction ibus-skk                         "libexecdir repariert">
<correction ibus-sunpinyin                   "libexecdir repariert">
<correction ibus-xkbc                        "libexecdir repariert">
<correction iceweasel                        "Builds auf verschiedenen Architekturen repariert">
<correction ifmetric                         "Fehler <q>NETLINK: Packet too small or truncated!</q> behoben">
<correction intel-microcode                  "Microcode aktualisiert">
<correction iso-scan                         "Eintrag für Vollsuche repariert, wenn keine ISOs gefunden werden">
<correction kfreebsd-downloader              "Umstieg auf people.debian.org-URL als Download-Quelle für kernel.txz, der alte Ort funktioniert nicht mehr">
<correction krb5-auth-dialog                 "Abstürze von krb5_principal_compare wegen NULL-Argumenten behoben">
<correction lftp                             "<q>splits input script file after byte 4096</q> behoben">
<correction libdatetime-timezone-perl        "Neue Version der Originalautoren">
<correction libdigest-sha-perl               "Doppel-Free beim Zerstören des Digest::SHA-Objekts behoben">
<correction libmodule-metadata-perl          "Behauptet nicht mehr, keinen Code auzuführen">
<correction libmodule-signature-perl         "CVE-2013-2145: Eigenmächtige Codeausführung beim Verifizieren der SIGNATURE behoben">
<correction libquvi-scripts                  "Neue Veröffentlichung der Originalautoren">
<correction libvirt                          "Absturz von libvirtd beim Zerstören einer Domain mit angeschlossener Konsole und Race Condition beim Zerstören von Gästen behoben; sichergestellt, dass quemu.conf nicht standardmäßig von aller Welt gelesen werden kann">
<correction linux                            "Aktualisierung auf 3.2.51 / drm/agp 3.4.6; SATA_INIC162X-Treiber abgeschaltet; efivars-Überprüfung auf freien Speicherplatz verbessert">
<correction lm-sensors                       "Überspringt nun das Ermitteln von EDIDs und Grafikkarten, um möglichen Hardwareproblemen vorzubeugen">
<correction lvm2                             "udev-Regeln angepasst, sodass es spezielle Geräte ordnungsgemäß ausschließt und immer <q>udev sync</q> aufruft">
<correction mapserver                        "Strikte Content-Type-Übereinstimmung behoben; AGG-Unterstützung korrekt aktiviert">
<correction mdbtools                         "Version libiodbc macht jetzt Breaks, um Multiarch-Treiber laden zu können, SEGV in Handhabung von Blob-Daten behoben; Doppel-Free-SEGV im gmdb2-Dissector behoben">
<correction meta-gnome3                      "xul-ext-adblock-plus auf Empfehlung zurückgestuft">
<correction moin                             "Erzeugung von leeren Pagedirs unterbunden">
<correction multipath-tools                  "Originalversion der kpartx-Regeln korrigiert; ruft nun PREREQS vor scripts/functions auf; beendet nicht mehr einfach, wenn root auf einem Multipath-Gerät ist">
<correction mutt                             "Speicherzugriffsfehler beim Auflisten von neuen Mails via IMAP behoben; Versendung gespeicherter Nachrichten an den Mülleimer behoben">
<correction myodbc                           "Version libiodbc macht jetzt Breaks, sodass es Multiarch-Treiber laden kann">
<correction netcfg                           "Überprüfung, ob network-manager installiert ist, repariert">
<correction nmap                             "Überprüft nun Dateinamen, um CVE-2013-4885 (Anfälligkeit für eigenmächtige Dateierstellung aus der Ferne) zu beheben">
<correction openvpn                          "Rückschritt mit der <q>multihome</q>-Option behoben">
<correction openvrml                         "JavaScript-Unterstützung deaktiviert, weil neuere Versionen der JS-Engine von Mozilla von openvrml nicht unterstützt werden">
<correction openvswitch                      "Protokollinfo der oberen Schichten auf internen Geräten zurückgesetzt">
<correction perl                             "Digest::SHA-Doppel-free-Absturz behoben; Probleme mit geteilten Referenzen behoben, die beim Sub-Return verschwinden; Korrektheits-Patches von 5.14.4 übernommen">
<correction perspectives-extension           "Berechnung der Quorum-Länge mit niedriger Notary-Anzahl und/oder niedrigem Quorum-Prozentsatz repariert">
<correction php5                             "Verschiedene Probleme behoben, die mit Traits in Zusammenhang stehen; setzt in destroy mod_user_is_open nicht mehr zurück, um lästigen Warnungen beim Verwenden von Sessions vorzubeugen">
<correction postgresql-common                "Kann nun mit den Versionsnummern der Wheezy-Zwischenveröffentlichungen umgehen">
<correction pyopencl                         "Unfreie Datei aus den Beispielen entfernt">
<correction python-defaults                  "Symlink auf /usr/bin/python2 hinzugefügt, die von mehreren Fremdskripten benutzt werden">
<correction python-dns                       "Zeitüberschreitungen behoben, die auftreten, wenn nur einer von mehreren verfügbaren Nameservern nicht erreichbar ist">
<correction python-httplib2                  "CVE-2013-2037 behoben; beendet nun die Verbindung bei fehlschlagender Zertifikatsüberprüfung, um Wiederverwendung zu vermeiden">
<correction python-keystoneclient            "CVE-2013-2013: Passwortoffenlegung auf der Kommandozeile des OpenStack-Keystones behoben">
<correction redmine                          "Unterstützung für ruby 1.9.1 korrigiert">
<correction rt-tests                         "Hackbench auf armhf korrigiert">
<correction rygel                            "Standardmäßigen Autostart von rygel unterbunden; die vorgegebene Konfigurationsdatei macht Dateien über das LAN zugänglich">
<correction sage-extension                   "Kompatibilität mit Iceweasel 17 korrigiert; sichergestellt, dass sich die Verweise im Hauptfenster anklicken lassen">
<correction samba                            "CVE-2013-4124 behoben: Dienstblockade - CPU-Schleife und Speicherbelegung">
<correction shotwell                         "Absturz beim Start behoben">
<correction shutdown-at-night                "Beschwerden des Client-Wake-Up-Cronjobs über nicht pingbare Maschinen abgestellt">
<correction sitesummary                      "Robustheit und Auswertung der Kernel-Version im Nagios-Plugin verbessert">
<correction slbackup-php                     "Nicht-HTTPS-Logins behoben; geht nun nicht mehr davon aus, dass im DNS ein <q>backup</q>-Host vorkommt; sucht jetzt die Konfigurationsdatei in einem paketspezifischen Verzeichnis">
<correction smbldap-tools                    "Verwendet nun den korrekten Namen für net(8); qw()-Warnung behoben">
<correction stellarium                       "Speicherzugriffsfehler abgestellt, wenn OpenGL nicht vorhanden ist">
<correction subversion                       "Python-Bindings beim Bau gegen swig 2.0.5+ korrigiert">
<correction sysvinit                         "Breaks auf dem Bootchart korrigiert, um sicherzustellen, dass alle kaputten Vesionen beim Versionsaufstieg entfernt werden">
<correction telepathy-gabble                 "Umgehungslösung für das geänderte Verhalten der Facebook-Server bei der Diensterkennung; initialisiert jetzt libdbus für Thread-Sicherheit; potenzielles FTBFS in hochparallelen Builds behoben">
<correction telepathy-idle                   "Überprüft nun TLS-Zertifikate">
<correction tntnet                           "Unsichere Vorgabe-tntnet.conf korrigiert">
<correction torrus                           "Problem mit SNMPv1-maxrepetitions behoben">
<correction trac                             "Neue stabile Version der Originalautoren">
<correction ttytter                          "Aktualisierung auf die Twitter-1.1-API">
<correction tzdata                           "Neue Version der Originalautoren">
<correction user-mode-linux                  "Neubau gegen Linux 3.2.51-1">
<correction uwsgi                            "Laden des Nagios-Plugins repariert">
<correction virtinst                         "Gibt nun nicht mehr absolute Pfade zu den xen tools an; virt-clone setzt den Image-Typ nun ordnungsgemäß">
<correction wv2                              "Neu gepackt, um src/generator/generator_wword{6,8}.htm zu entfernen, das eigentlich schon in früheren Uploads hätte verschwinden sollen">
<correction xinetd                           "CVE-2013-4342 behoben, welches TCPMUX-Dienste dazu bringt, die UID zu ändern">
<correction xmonad-contrib                   "CVE-2013-1436 behoben">

-----

<h2>Security Updates</h2>

release. The Security Team has already released an advisory for each of
these updates:</p>

<h2>Sicherheitsaktualisierungen</h2>

Sicherheitsaktualisierungen hinzu. Das Sicherheits-Team hat bereits für jede
davon eine Ankündigung veröffentlicht:</p>

-----

<dsa 2013 2698 tiff                    "Pufferüberlauf">
<dsa 2013 2699 iceweasel               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2700 wireshark               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2701 krb5                    "Dienstblockade">
<dsa 2013 2704 mesa                    "Zugriff außerhalb der Grenzen">
<dsa 2013 2705 pymongo                 "Dienstblockade">
<dsa 2013 2706 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2707 dbus                    "Dienstblockade">
<dsa 2013 2708 fail2ban                "Dienstblockade">
<dsa 2013 2709 wireshark               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2710 xml-security-c          "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2712 otrs2                   "Privilegieneskalation">
<dsa 2013 2713 curl                    "Stapelüberlauf">
<dsa 2013 2714 kfreebsd-9              "Programmierfehler">
<dsa 2013 2715 puppet                  "Codeausführung">
<dsa 2013 2716 iceweasel               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2717 xml-security-c          "Stapelüberlauf">
<dsa 2013 2718 wordpress               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2721 nginx                   "Nginx-Sicherheitsaktualisierung">
<dsa 2013 2723 php5                    "Stapelkorruption">
<dsa 2013 2724 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2725 tomcat6                 "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2726 php-radius              "Pufferüberlauf">
<dsa 2013 2728 bind9                   "Dienstblockade">
<dsa 2013 2729 openafs                 "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2730 gnupg                   "Informationsleck">
<dsa 2013 2731 libgcrypt11             "Informationsleck">
<dsa 2013 2732 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2733 otrs2                   "SQL-Injektion">
<dsa 2013 2734 wireshark               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2735 iceweasel               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2736 putty                   "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2737 swift                   "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2739 cacti                   "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2740 python-django           "Regression">
<dsa 2013 2741 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2742 php5                    "Interpretationskonflikt">
<dsa 2013 2743 kfreebsd-9              "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2744 tiff                    "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2745 linux                   "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2745 user-mode-linux         "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2747 cacti                   "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2748 exactimage              "Dienstblockade">
<dsa 2013 2750 imagemagick             "Pufferüberlauf">
<dsa 2013 2751 libmodplug              "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2752 phpbb3                  "Zu großzügige Berechtigungen">
<dsa 2013 2753 mediawiki               "Cross-Site-Request-Forgery-Token-Offenlegung">
<dsa 2013 2754 exactimage              "Dienstblockade">
<dsa 2013 2755 python-django           "Verzeichnisüberschreitung">
<dsa 2013 2756 wireshark               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2758 python-django           "Dienstblockade">
<dsa 2013 2759 iceweasel               "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2760 chrony                  "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2761 puppet                  "Mehrere Probleme">
<dsa 2013 2763 pyopenssl               "Umgehung der Hostnamenüberprüfung">
<dsa 2013 2764 libvirt                 "Programmierfehler">
<dsa 2013 2765 davfs2                  "Privilegieneskalation">
<dsa 2013 2767 proftpd-dfsg            "Dienstblockade">

-----

<h2>Removed packages</h2>

control:</p>

<h2>Entfernte Pakete</h2>
Die folgenden Pakete wurden wegen Umständen entfernt, die außerhalb unserer
Kontrolle liegen:

-----

<correction chmsee                    "Fails to build with Iceweasel 17">
<correction dactyl                    "Incompatible with Iceweasel 17">
<correction edbrowse                  "Incompatible with Iceweasel 17">
<correction jclicmoodle               "Requires missing moodle">
<correction pyxpcom                   "Incompatible with Iceweasel 17">
<correction turpial                   "Broken by Twitter changes">

<correction chmsee                    "Bau mit Iceweasel 17 schlägt fehl">
<correction dactyl                    "Nicht kompatibel mit Iceweasel 17">
<correction edbrowse                  "Nicht kompatibel mit Iceweasel 17">
<correction jclicmoodle               "Benötigt moodle, dieses fehlt aber">
<correction pyxpcom                   "Nicht kompatibel mit Iceweasel 17">
<correction turpial                   "Durch Änderungen bei Twitter kaputt gegangen">

-----

<h2>Debian Installer</h2>

and TS-42x devices, to correctly detect whether network interfaces
should be managed via <q>NetworkManager</q> and to include the fixes
incorporated into stable by the point release.</p>

[...]

<h2>URLs</h2>

revision:</p>

<h2>URLs</h2>

haben:</p>

-----

  <url "http://ftp.debian.org/debian/dists/<downcase <codename>>/ChangeLog">

-----

-----

  <url "http://ftp.debian.org/debian/dists/stable/";>

-----

-----

  <url "http://ftp.debian.org/debian/dists/proposed-updates";>

-----

usw.):</p>

-----

  <a
  href="$(HOME)/releases/stable/">http://www.debian.org/releases/stable/</a>

-----

-----

-----

<h2>About Debian</h2>

volunteer their time and effort in order to produce the completely free
operating system Debian.</p>

<h2>Contact Information</h2>

href="$(HOME)/">http://www.debian.org/</a>, send mail to
&lt;press@debian.org&gt;, or contact the stable release team at
&lt;debian-release@lists.debian.org&gt;.</p>

<h2>Über Debian</h2>

die ihre Kraft und Zeit dafür opfern, das vollständig freie Betriebssystem
Debian zu erschaffen.</p>

<h2>Kontaktinformationen</h2>

&lt;press@debian.org&gt;, oder kontaktieren das Stable-Release-Team
auf Englisch über &lt;debian-release@lists.debian.org&gt;.</p>
1d0
< <p>This stable update adds a few important corrections to the following
3c2,4
< packages:</p>
---

> Korrekturen vor:</p>
7c8
---
9c10
< <correction adblock-plus                     "Declare compatibility with more recent Iceweasel versions">
---
> <correction adblock-plus                     "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
11c12
< <correction apr                              "Don't override CFLAGS and LDFLAGS during build. This fixes the debug information being useless">
---
> <correction apr                              "Überschreibt während des Baus keine CFLAGS und LDFLAGS mehr. Das behebt das Problem der nutzlosen Fehlersuch-Informationen.">
13c14
< <correction atlas                            "Add Breaks: octave3.2 to try and improve some squeeze to wheezy upgrade paths">
---
> <correction atlas                            "Breaks zu octave3.2 hinzugefügt, um einige Aufstiegspfade von Squeeze auf Wheezy zu testen und zu verbessern">
15c16
< <correction base-files                       "Update version for point release">
---
> <correction base-files                       "Neue Version für die Zwischenveröffentlichung">
17c18
< <correction coherence                        "Fix incompatibilities with newer Twisted releases">
---
> <correction coherence                        "Behebt Inkompatibilitäten mit neueren Twisted-Veröffentlichungen">
19c20
< <correction cookie-monster                   "Declare compatibility with newer iceweasel versions">
---
> <correction cookie-monster                   "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
21c22
< <correction cups                             "Dnssd backend: don't crash if avahi gives a callback with no TXT record">
---
> <correction cups                             "Behebt Absturz von Dnssd, wenn Avahi einen Callback ohne TXT-Eintrag auslöst">
23c24
< <correction curl                             "Fix reporting of CURLINFO_CONDITION_UNMET">
---
> <correction curl                             "Reporting von CURLINFO_CONDITION_UNMET repariert">
25c26
< <correction debian-edu                       "Update from debian-edu-wheezy; remove chmsee Recommends">
---
> <correction debian-edu                       "Aktualisierung von debian-edu-wheezy, Empfehlungen für chmsee entfernt">
27c28
< <correction debian-edu-artwork               "Update from debian-edu-wheezy">
---
> <correction debian-edu-artwork               "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
29c30
< <correction debian-edu-doc                   "Update from debian-edu-wheezy">
---
> <correction debian-edu-doc                   "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
31c32
< <correction debian-edu-install               "Update from debian-edu-wheezy">
---
> <correction debian-edu-install               "Aktualisierung von debian-edu-wheezy">
33c34
< <correction devscripts                       "Fix build-rdeps to work with Wheezy being stable">
---
> <correction devscripts                       "build-rdeps repariert, damit sie mit dem stabilen Wheezy zusammenarbeiten">
35c36
< <correction dkimpy                           "Fix Gmail signature verification failures due to improper FWS regular expression">
---
> <correction dkimpy                           "Behebt Fehlschläge der Gmail-Signaturverifizierung wegen unrichtiger regulärer FWS-Ausdrücke">
37c38
< <correction dpkg                             "Fix performance issue by correctly caching variables in Dpkg::Arch; fix chmod() arguments order in Dpkg::Source::Quilt; only ignore older packages if the existing version is informative; fix user after free; fix usage of non-existent _() function in multiple places of the Perl code; add Italian man-page translation">
---
> <correction dpkg                             "Leistungsprobleme beim Zwischenspeichern von Variablen in Dpkg::Arch behoben; Reihenfolge der chmod()-Argumente in Dpkg::Source::Quilt korrigiert; ignoriert ältere Pakete nur, wenn die vorhandene Version informativ ist; repariert Benutzer nach free; Verwendung der nicht existenten _()-Funktion an mehreren Stellen des Perl-Quellcodes behoben; italienische Übersetzung der Handbuchseite eingepflegt">
39c40
< <correction emboss-explorer                  "Fix application menu when used with EMBOSS 6.4">
---
> <correction emboss-explorer                  "Applikationsmenü für die Verwendung mit EMBOSS 6.4 angepasst">
41c42
< <correction fai                              "Fix path to dpkg-divert; fix nfsroot package list; lib/task_sysinfo: make sure device is a valid block device before accessing it; documentation updates">
---
> <correction fai                              "Pfad zu dpkg-divert korrigiert; nfsroot-Paketliste repariert; lib/task_sysinfo: überprüft vor dem Zugriff, ob das Gerät ein zulässiges Blockgerät ist; Dokumentation aktualisiert">
43c44
< <correction firecookie                       "Declare compatibility with newer iceweasel versions">
---
> <correction firecookie                       "Deklariert nun die Kompatibilität mit neueren Icewease-Versionen">
45c46
< <correction firetray                         "Restore compatibility with newer iceweasel versions">
---
> <correction firetray                         "Kompatibilität mit neueren Iceweasel-Versionen wiederhergestellt">
47c48
< <correction flash-kernel                     "Machine database is case-sensitive so ensure that all instances of <q>Required-Packages</q> are capitalized correctly">
---
> <correction flash-kernel                     "Maschinendatenbank unterscheidet jetzt zwischen Groß- und Kleinschreibung, um sicherzustellen, dass alle Instanzen von <q>Required-Packages</q> richtig geschrieben sind">
49c50
< <correction foxyproxy                        "Declare compatibility with more recent Mozilla software">
---
> <correction foxyproxy                        "Deklariert nun die Kompatibilität mit aktueller Mozilla-Software">
51c52
< <correction freetds                          "Make libiodbc Breaks versioned now that it can load multiarch drivers">
---
> <correction freetds                          "Versioniert nun die libiodbc-Breaks, damit es Multiarch-Treiber laden kann">
53c54
< <correction fwknop                           "Fixed failure to send SPA packets due to uninitialised variable">
---
> <correction fwknop                           "Fehlschlagende Absendung von SPA-Paketen wegen nicht initialisierter Variable korrigiert">
55c56
< <correction gajim                            "Improve SSL/TLS handling; fix certificate validation">
---
> <correction gajim                            "SSL/TLS-Handhabung verbessert; Zertifikatsvalidierung repariert">
57c58
< <correction ghostscript                      "Fix endless loops related to unbalanced q/Q operators">
---
> <correction ghostscript                      "Endlose Schleifen wegen nicht ausbalancierter q/Q-Operatoren behoben">
59c60
< <correction glusterfs                        "Fix use of ext4 backend with linux >= 3.2.46-1+deb7u1">
---
> <correction glusterfs                        "Verwendung des ext4-Backends mit linux >= 3.2.46-1+deb7u1 korrigiert">
61c62
< <correction gnome-settings-daemon            "Stop installing security updates without confirmation">
---
> <correction gnome-settings-daemon            "Installation von Sicherheitsaktualisierungen ohne vorherige Zustimmung unterbunden">
63c64
< <correction gnome-shell                      "Improve GC deadlock handling; make the <q>disable-restart-buttons</q> option of gdm-shell work">
---
> <correction gnome-shell                      "GC-Deadlock-Handhabung verbessert; Option <q>disable-restart-buttons</q> in gdm-shell zum Laufen gebracht">
65c66
< <correction gosa                             "Fix LDAP mass import">
---
> <correction gosa                             "LDAP-Massenimport korrigiert">
67c68
< <correction grub2                            "Fix booting FreeBSD >= 9.1 amd64 kernels">
---
> <correction grub2                            "Boot von FreeBSD >= 9.1 amd64-Kerneln repariert">
69c70
< <correction gxine                            "Switch to libmozjs185-dev as the package fails to build with newer versions of libmozjs-dev">
---
> <correction gxine                            "Umstieg auf libmozjs185-dev, weil sich das Paket mit neueren Versionen von libmozjs-dev nicht bauen lässt">
71c72
< <correction ibus                             "Fix ibus-setup breakage by setting all related packages to use --libexec=/usr/lib/ibus">
---
> <correction ibus                             "ibus-setup-Beschädigung behoben, indem alle in Zusammenhang stehende Pakete so eingestellt wurden, dass sie --libexec=/usr/lib/ibus verwenden">
73c74
< <correction ibus-anthy                       "Fix libexecdir; add python-glade2 to Depends">
---
> <correction ibus-anthy                       "libexecdir repariert; Abhängigkeit von python-glade2 hinzugefügt">
75c76
< <correction ibus-hangul                      "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-hangul                      "libexecdir repariert">
77c78
< <correction ibus-m17n                        "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-m17n                        "libexecdir repariert">
79c80
< <correction ibus-pinyin                      "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-pinyin                      "libexecdir repariert">
81c82
< <correction ibus-skk                         "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-skk                         "libexecdir repariert">
83c84
< <correction ibus-sunpinyin                   "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-sunpinyin                   "libexecdir repariert">
85c86
< <correction ibus-xkbc                        "Fix libexecdir">
---
> <correction ibus-xkbc                        "libexecdir repariert">
87c88
< <correction iceweasel                        "Fix builds on several architectures">
---
> <correction iceweasel                        "Builds auf verschiedenen Architekturen repariert">
89c90
< <correction ifmetric                         "Fix <q>NETLINK: Packet too small or truncated!</q> error">
---
> <correction ifmetric                         "Fehler <q>NETLINK: Packet too small or truncated!</q> behoben">
91c92
< <correction intel-microcode                  "Update microcode">
---
> <correction intel-microcode                  "Microcode aktualisiert">
93c94
< <correction iso-scan                         "Fix full search entry when no ISOs are found">
---
> <correction iso-scan                         "Eintrag für Vollsuche repariert, wenn keine ISOs gefunden werden">
95c96
< <correction kfreebsd-downloader              "Switch to people.debian.org URL for kernel.txz download; the old location no longer works">
---
> <correction kfreebsd-downloader              "Umstieg auf people.debian.org-URL als Download-Quelle für kernel.txz, der alte Ort funktioniert nicht mehr">
97c98
< <correction krb5-auth-dialog                 "Fix krb5_principal_compare crashes on NULL arguments">
---
> <correction krb5-auth-dialog                 "Abstürze von krb5_principal_compare wegen NULL-Argumenten behoben">
99c100
< <correction lftp                             "Fix <q>splits input script file after byte 4096</q>">
---
> <correction lftp                             "<q>splits input script file after byte 4096</q> behoben">
101c102
< <correction libdatetime-timezone-perl        "New upstream release">
---
> <correction libdatetime-timezone-perl        "Neue Version der Originalautoren">
103c104
< <correction libdigest-sha-perl               "Fix double-free when Digest::SHA object is destroyed">
---
> <correction libdigest-sha-perl               "Doppel-Free beim Zerstören des Digest::SHA-Objekts behoben">
105c106
< <correction libmodule-metadata-perl          "Don't claim not to execute code">
---
> <correction libmodule-metadata-perl          "Behauptet nicht mehr, keinen Code auzuführen">
107c108
< <correction libmodule-signature-perl         "CVE-2013-2145: Fixes arbitrary code execution when verifying SIGNATURE">
---
> <correction libmodule-signature-perl         "CVE-2013-2145: Eigenmächtige Codeausführung beim Verifizieren der SIGNATURE behoben">
109c110
< <correction libquvi-scripts                  "New upstream release">
---
> <correction libquvi-scripts                  "Neue Veröffentlichung der Originalautoren">
111c112
< <correction libvirt                          "Fix libvirtd crash when destroying a domain with attached console and race condition when destroying guests; make sure qemu.conf isn't world readable by default">
---
> <correction libvirt                          "Absturz von libvirtd beim Zerstören einer Domain mit angeschlossener Konsole und Race Condition beim Zerstören von Gästen behoben; sichergestellt, dass quemu.conf nicht standardmäßig von aller Welt gelesen werden kann">
113c114
< <correction linux                            "Update to 3.2.51 / drm/agp 3.4.6; disable SATA_INIC162X driver; improve efivars free space check">
---
> <correction linux                            "Aktualisierung auf 3.2.51 / drm/agp 3.4.6; SATA_INIC162X-Treiber abgeschaltet; efivars-Überprüfung auf freien Speicherplatz verbessert">
115c116
< <correction lm-sensors                       "Skip probing for EDID or graphics cards, as it might cause hardware issues">
---
> <correction lm-sensors                       "Überspringt nun das Ermitteln von EDIDs und Grafikkarten, um möglichen Hardwareproblemen vorzubeugen">
117c118
< <correction lvm2                             "Fix udev rules to properly exclude special devices and always call <q>udev sync</q>">
---
> <correction lvm2                             "udev-Regeln angepasst, sodass es spezielle Geräte ordnungsgemäß ausschließt und immer <q>udev sync</q> aufruft">
119c120
< <correction mapserver                        "Fix strict Content-Type matching; correctly enable AGG support">
---
> <correction mapserver                        "Strikte Content-Type-Übereinstimmung behoben; AGG-Unterstützung korrekt aktiviert">
121c122
< <correction mdbtools                         "Version libiodbc Breaks now that it can load multiarch drivers; fix SEGV in blob data handling; fix double free SEGV in gmdb2 dissector">
---
> <correction mdbtools                         "Version libiodbc macht jetzt Breaks, um Multiarch-Treiber laden zu können, SEGV in Handhabung von Blob-Daten behoben; Doppel-Free-SEGV im gmdb2-Dissector behoben">
123c124
< <correction meta-gnome3                      "Demote xul-ext-adblock-plus to Suggests">
---
> <correction meta-gnome3                      "xul-ext-adblock-plus auf Empfehlung zurückgestuft">
125c126
< <correction moin                             "Avoid creation of empty pagedir">
---
> <correction moin                             "Erzeugung von leeren Pagedirs unterbunden">
127c128
< <correction multipath-tools                  "Fix upstream copy of kpartx rules; call PREREQS before calling scripts/functions; don't plain exit if root is on multipath device">
---
> <correction multipath-tools                  "Originalversion der kpartx-Regeln korrigiert; ruft nun PREREQS vor scripts/functions auf; beendet nicht mehr einfach, wenn root auf einem Multipath-Gerät ist">
129c130
< <correction mutt                             "Stop segfaulting when listing folders with new mails over imap; don't send saved messages to trash">
---
> <correction mutt                             "Speicherzugriffsfehler beim Auflisten von neuen Mails via IMAP behoben; Versendung gespeicherter Nachrichten an den Mülleimer behoben">
131c132
< <correction myodbc                           "Version libiodbc Breaks now that it can load multiarch drivers">
---
> <correction myodbc                           "Version libiodbc macht jetzt Breaks, sodass es Multiarch-Treiber laden kann">
133c134
< <correction netcfg                           "Fix check for whether network-manager is installed">
---
> <correction netcfg                           "Überprüfung, ob network-manager installiert ist, repariert">
135c136
< <correction nmap                             "Sanitise filenames to fix CVE-2013-4885 (remote arbitrary file creation vulnerability)">
---
> <correction nmap                             "Überprüft nun Dateinamen, um CVE-2013-4885 (Anfälligkeit für eigenmächtige Dateierstellung aus der Ferne) zu beheben">
137c138
< <correction openvpn                          "Fix regression with <q>multihome</q> option">
---
> <correction openvpn                          "Rückschritt mit der <q>multihome</q>-Option behoben">
139c140
< <correction openvrml                         "Disable JavaScript support as newer versions of Mozilla's JS engine are not supported by openvrml">
---
> <correction openvrml                         "JavaScript-Unterstützung deaktiviert, weil neuere Versionen der JS-Engine von Mozilla von openvrml nicht unterstützt werden">
141c142
< <correction openvswitch                      "Reset upper layer protocol info on internal devices">
---
> <correction openvswitch                      "Protokollinfo der oberen Schichten auf internen Geräten zurückgesetzt">
143c144
< <correction perl                             "Fix Digest::SHA double-free crash; fix issue with shared references disappearing on sub return; apply correctness patches from 5.14.4">
---
> <correction perl                             "Digest::SHA-Doppel-free-Absturz behoben; Probleme mit geteilten Referenzen behoben, die beim Sub-Return verschwinden; Korrektheits-Patches von 5.14.4 übernommen">
145c146
< <correction perspectives-extension           "Fix calculation of quorum length with low number of notaries and/or low quorum percentage">
---
> <correction perspectives-extension           "Berechnung der Quorum-Länge mit niedriger Notary-Anzahl und/oder niedrigem Quorum-Prozentsatz repariert">
147c148
< <correction php5                             "Fix several issues relating to traits; don't reset mod_user_is_open in destroy to avoid an annoying warning when using sessions">
---
> <correction php5                             "Verschiedene Probleme behoben, die mit Traits in Zusammenhang stehen; setzt in destroy mod_user_is_open nicht mehr zurück, um lästigen Warnungen beim Verwenden von Sessions vorzubeugen">
149c150
< <correction postgresql-common                "Handle wheezy point release versions">
---
> <correction postgresql-common                "Kann nun mit den Versionsnummern der Wheezy-Zwischenveröffentlichungen umgehen">
151c152
< <correction pyopencl                         "Remove non-free file from examples">
---
> <correction pyopencl                         "Unfreie Datei aus den Beispielen entfernt">
153c154
< <correction python-defaults                  "Add symlink for /usr/bin/python2, used by various non-distro scripts">
---
> <correction python-defaults                  "Symlink auf /usr/bin/python2 hinzugefügt, die von mehreren Fremdskripten benutzt werden">
155c156
< <correction python-dns                       "Fix timeouts associated with only one of several available nameservers being unavailable">
---
> <correction python-dns                       "Zeitüberschreitungen behoben, die auftreten, wenn nur einer von mehreren verfügbaren Nameservern nicht erreichbar ist">
157c158
< <correction python-httplib2                  "Fix CVE-2013-2037; close connection on certificate mismatch to avoid reuse">
---
> <correction python-httplib2                  "CVE-2013-2037 behoben; beendet nun die Verbindung bei fehlschlagender Zertifikatsüberprüfung, um Wiederverwendung zu vermeiden">
159c160
< <correction python-keystoneclient            "Fix CVE-2013-2013: OpenStack keystone password disclosure on command line">
---
> <correction python-keystoneclient            "CVE-2013-2013: Passwortoffenlegung auf der Kommandozeile des OpenStack-Keystones behoben">
161c162
< <correction redmine                          "Fix ruby 1.9.1 support">
---
> <correction redmine                          "Unterstützung für ruby 1.9.1 korrigiert">
163c164
< <correction rt-tests                         "Fix hackbench on armhf">
---
> <correction rt-tests                         "Hackbench auf armhf korrigiert">
165c166
< <correction rygel                            "Prevent autostart of rygel by default; the default configuration file exposes files to the LAN">
---
> <correction rygel                            "Standardmäßigen Autostart von rygel unterbunden; die vorgegebene Konfigurationsdatei macht Dateien über das LAN zugänglich">
167c168
< <correction sage-extension                   "Fix compability with iceweasel 17; ensure that links in the main window are clickable">
---
> <correction sage-extension                   "Kompatibilität mit Iceweasel 17 korrigiert; sichergestellt, dass sich die Verweise im Hauptfenster anklicken lassen">
169c170
< <correction samba                            "Fix CVE-2013-4124: Denial of service - CPU loop and memory allocation">
---
> <correction samba                            "CVE-2013-4124 behoben: Dienstblockade - CPU-Schleife und Speicherbelegung">
171c172
< <correction shotwell                         "Fix crash at startup">
---
> <correction shotwell                         "Absturz beim Start behoben">
173c174
< <correction shutdown-at-night                "Stop client wake-up cron job complaining about unpingable machines">
---
> <correction shutdown-at-night                "Beschwerden des Client-Wake-Up-Cronjobs über nicht pingbare Maschinen abgestellt">
175c176
< <correction sitesummary                      "Fix robustness and kernel version parsing in nagios plugin">
---
> <correction sitesummary                      "Robustheit und Auswertung der Kernel-Version im Nagios-Plugin verbessert">
177c178
< <correction slbackup-php                     "Fix non-HTTPS logins; don't assume a <q>backup</q> host exists in DNS; search for configuration file in a package-specific folder">
---
> <correction slbackup-php                     "Nicht-HTTPS-Logins behoben; geht nun nicht mehr davon aus, dass im DNS ein <q>backup</q>-Host vorkommt; sucht jetzt die Konfigurationsdatei in einem paketspezifischen Verzeichnis">
179c180
< <correction smbldap-tools                    "Use correct name for net(8); fix qw() warning">
---
> <correction smbldap-tools                    "Verwendet nun den korrekten Namen für net(8); qw()-Warnung behoben">
181c182
< <correction stellarium                       "Prevent segfault when OpenGL is not present">
---
> <correction stellarium                       "Speicherzugriffsfehler abgestellt, wenn OpenGL nicht vorhanden ist">
183c184
< <correction subversion                       "Fix Python bindings when built against swig 2.0.5+">
---
> <correction subversion                       "Python-Bindings beim Bau gegen swig 2.0.5+ korrigiert">
185c186
< <correction sysvinit                         "Correct the Breaks on bootchart to ensure that all broken versions are removed on upgrade">
---
> <correction sysvinit                         "Breaks auf dem Bootchart korrigiert, um sicherzustellen, dass alle kaputten Vesionen beim Versionsaufstieg entfernt werden">
187c188
< <correction telepathy-gabble                 "Work around Facebook server behaviour change with service discovery; initialize libdbus for thread-safety; fix potential FTBFS in highly-parallel builds">
---
> <correction telepathy-gabble                 "Umgehungslösung für das geänderte Verhalten der Facebook-Server bei der Diensterkennung; initialisiert jetzt libdbus für Thread-Sicherheit; potenzielles FTBFS in hochparallelen Builds behoben">
189c190
< <correction telepathy-idle                   "Validate TLS certificates">
---
> <correction telepathy-idle                   "Überprüft nun TLS-Zertifikate">
191c192
< <correction tntnet                           "Fix insecure default tntnet.conf">
---
> <correction tntnet                           "Unsichere Vorgabe-tntnet.conf korrigiert">
193c194
< <correction torrus                           "Fix SNMPv1 maxrepetitions issues">
---
> <correction torrus                           "Problem mit SNMPv1-maxrepetitions behoben">
195c196
< <correction trac                             "New upstream stable release">
---
> <correction trac                             "Neue stabile Version der Originalautoren">
197c198
< <correction ttytter                          "Update to work with the Twitter 1.1 API">
---
> <correction ttytter                          "Aktualisierung auf die Twitter-1.1-API">
199c200
< <correction tzdata                           "New upstream release">
---
> <correction tzdata                           "Neue Version der Originalautoren">
201c202
< <correction user-mode-linux                  "Rebuild against linux 3.2.51-1">
---
> <correction user-mode-linux                  "Neubau gegen Linux 3.2.51-1">
203c204
< <correction uwsgi                            "Fix loading of nagios plugin">
---
> <correction uwsgi                            "Laden des Nagios-Plugins repariert">
205c206
< <correction virtinst                         "Don't specify absolute paths to xen tools; virt-clone: properly set image type">
---
> <correction virtinst                         "Gibt nun nicht mehr absolute Pfade zu den xen tools an; virt-clone setzt den Image-Typ nun ordnungsgemäß">
207c208
< <correction wv2                              "Repack to remove src/generator/generator_wword{6,8}.htm, which should have been removed in earlier uploads">
---
> <correction wv2                              "Neu gepackt, um src/generator/generator_wword{6,8}.htm zu entfernen, das eigentlich schon in früheren Uploads hätte verschwinden sollen">
209c210
< <correction xinetd                           "Fix CVE-2013-4342 making TCPMUX services change the uid">
---
> <correction xinetd                           "CVE-2013-4342 behoben, welches TCPMUX-Dienste dazu bringt, die UID zu ändern">
211c212
< <correction xmonad-contrib                   "Fix CVE-2013-1436">
---
> <correction xmonad-contrib                   "CVE-2013-1436 behoben">
219c220
---
222c223
< <dsa 2013 2698 tiff                    "Buffer overflow">
---
> <dsa 2013 2698 tiff                    "Pufferüberlauf">
224c225
< <dsa 2013 2699 iceweasel               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2699 iceweasel               "Mehrere Probleme">
226c227
< <dsa 2013 2700 wireshark               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2700 wireshark               "Mehrere Probleme">
228c229
< <dsa 2013 2701 krb5                    "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2701 krb5                    "Dienstblockade">
230c231
< <dsa 2013 2704 mesa                    "Out of bounds access">
---
> <dsa 2013 2704 mesa                    "Zugriff außerhalb der Grenzen">
232c233
< <dsa 2013 2705 pymongo                 "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2705 pymongo                 "Dienstblockade">
234c235
< <dsa 2013 2706 chromium-browser        "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2706 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
236c237
< <dsa 2013 2707 dbus                    "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2707 dbus                    "Dienstblockade">
238c239
< <dsa 2013 2708 fail2ban                "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2708 fail2ban                "Dienstblockade">
240c241
< <dsa 2013 2709 wireshark               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2709 wireshark               "Mehrere Probleme">
242c243
< <dsa 2013 2710 xml-security-c          "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2710 xml-security-c          "Mehrere Probleme">
244c245
< <dsa 2013 2712 otrs2                   "Privilege escalation">
---
> <dsa 2013 2712 otrs2                   "Privilegieneskalation">
246c247
< <dsa 2013 2713 curl                    "Heap overflow">
---
> <dsa 2013 2713 curl                    "Stapelüberlauf">
248c249
< <dsa 2013 2714 kfreebsd-9              "Programming error">
---
> <dsa 2013 2714 kfreebsd-9              "Programmierfehler">
250c251
< <dsa 2013 2715 puppet                  "Code execution">
---
> <dsa 2013 2715 puppet                  "Codeausführung">
252c253
< <dsa 2013 2716 iceweasel               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2716 iceweasel               "Mehrere Probleme">
254c255
< <dsa 2013 2717 xml-security-c          "Heap overflow">
---
> <dsa 2013 2717 xml-security-c          "Stapelüberlauf">
256c257
< <dsa 2013 2718 wordpress               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2718 wordpress               "Mehrere Probleme">
258c259
< <dsa 2013 2721 nginx                   "Nginx security update">
---
> <dsa 2013 2721 nginx                   "Nginx-Sicherheitsaktualisierung">
260c261
< <dsa 2013 2723 php5                    "Heap corruption">
---
> <dsa 2013 2723 php5                    "Stapelkorruption">
262c263
< <dsa 2013 2724 chromium-browser        "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2724 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
264c265
< <dsa 2013 2725 tomcat6                 "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2725 tomcat6                 "Mehrere Probleme">
266c267
< <dsa 2013 2726 php-radius              "Buffer overflow">
---
> <dsa 2013 2726 php-radius              "Pufferüberlauf">
268c269
< <dsa 2013 2728 bind9                   "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2728 bind9                   "Dienstblockade">
270c271
< <dsa 2013 2729 openafs                 "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2729 openafs                 "Mehrere Probleme">
272c273
< <dsa 2013 2730 gnupg                   "Information leak">
---
> <dsa 2013 2730 gnupg                   "Informationsleck">
274c275
< <dsa 2013 2731 libgcrypt11             "Information leak">
---
> <dsa 2013 2731 libgcrypt11             "Informationsleck">
276c277
< <dsa 2013 2732 chromium-browser        "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2732 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
278c279
< <dsa 2013 2733 otrs2                   "SQL injection">
---
> <dsa 2013 2733 otrs2                   "SQL-Injektion">
280c281
< <dsa 2013 2734 wireshark               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2734 wireshark               "Mehrere Probleme">
282c283
< <dsa 2013 2735 iceweasel               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2735 iceweasel               "Mehrere Probleme">
284c285
< <dsa 2013 2736 putty                   "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2736 putty                   "Mehrere Probleme">
286c287
< <dsa 2013 2737 swift                   "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2737 swift                   "Mehrere Probleme">
288c289
< <dsa 2013 2739 cacti                   "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2739 cacti                   "Mehrere Probleme">
290c291
< <dsa 2013 2741 chromium-browser        "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2741 chromium-browser        "Mehrere Probleme">
292c293
< <dsa 2013 2742 php5                    "Interpretation conflict">
---
> <dsa 2013 2742 php5                    "Interpretationskonflikt">
294c295
< <dsa 2013 2743 kfreebsd-9              "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2743 kfreebsd-9              "Mehrere Probleme">
296c297
< <dsa 2013 2744 tiff                    "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2744 tiff                    "Mehrere Probleme">
298c299
< <dsa 2013 2745 linux                   "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2745 linux                   "Mehrere Probleme">
300c301
< <dsa 2013 2745 user-mode-linux         "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2745 user-mode-linux         "Mehrere Probleme">
302c303
< <dsa 2013 2747 cacti                   "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2747 cacti                   "Mehrere Probleme">
304c305
< <dsa 2013 2748 exactimage              "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2748 exactimage              "Dienstblockade">
306c307
< <dsa 2013 2750 imagemagick             "Buffer overflow">
---
> <dsa 2013 2750 imagemagick             "Pufferüberlauf">
308c309
< <dsa 2013 2751 libmodplug              "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2751 libmodplug              "Mehrere Probleme">
310c311
< <dsa 2013 2752 phpbb3                  "Too wide permissions">
---
> <dsa 2013 2752 phpbb3                  "Zu großzügige Berechtigungen">
312c313
< <dsa 2013 2753 mediawiki               "Cross-site request forgery token disclosure">
---
> <dsa 2013 2753 mediawiki               "Cross-Site-Request-Forgery-Token-Offenlegung">
314c315
< <dsa 2013 2754 exactimage              "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2754 exactimage              "Dienstblockade">
316c317
< <dsa 2013 2755 python-django           "Directory traversal">
---
> <dsa 2013 2755 python-django           "Verzeichnisüberschreitung">
318c319
< <dsa 2013 2756 wireshark               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2756 wireshark               "Mehrere Probleme">
320c321
< <dsa 2013 2758 python-django           "Denial of service">
---
> <dsa 2013 2758 python-django           "Dienstblockade">
322c323
< <dsa 2013 2759 iceweasel               "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2759 iceweasel               "Mehrere Probleme">
324c325
< <dsa 2013 2760 chrony                  "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2760 chrony                  "Mehrere Probleme">
326c327
< <dsa 2013 2761 puppet                  "Multiple issues">
---
> <dsa 2013 2761 puppet                  "Mehrere Probleme">
328c329
< <dsa 2013 2763 pyopenssl               "Hostname check bypassing">
---
> <dsa 2013 2763 pyopenssl               "Umgehung der Hostnamenüberprüfung">
330c331
< <dsa 2013 2764 libvirt                 "Programming error">
---
> <dsa 2013 2764 libvirt                 "Programmierfehler">
332c333
< <dsa 2013 2765 davfs2                  "Privilege escalation">
---
> <dsa 2013 2765 davfs2                  "Privilegieneskalation">
334c335
< <dsa 2013 2767 proftpd-dfsg            "Denial of service">
---