Re: [Website] Helfen Sie dem Debian-Installer-Team: Testen Sie die neue Version des Installers!

Hallo Paul,

On Wednesday 22 August 2012 09:16:57 Paul Menzel wrote:

> Mir fiel noch auf, dass die Zeilen Deiner Übersetzung alle unnötige(?)
> Leerzeichen am Ende haben.

Das ist Absicht, weil die Zeilenumbrüche beim Übernehmen in die HTML-Seite entsorgt
werden. Ohne Leerzeichen würden Wörter zusammengeklebt.

> des Installationsprogramms Debian Installer

Das hat bisher niemanden gestört und ich würd gern konsistent bleiben. Außerdem ist
der Debian Installer nicht irgendein Installationsprogramm, sondern das
Installationsprogramm, das Debian auf Deiner Festplatte ausrollt. Bei Deiner Version
hab ich dagegen spontan an eine Paketverwaltung gedacht (so wie KPackageKit oder
Muon), was ich problematisch finde.

> Ich würde immer »Debian Installer« als Programmname benutzen.

Das mache ich auch, aber das heißt nicht, dass man es nicht zerlegen kann. Es ist
auch ein Begriff, siehe oben.

Nicht kommentierten Rest habe ich größtenteils übernommen, besten Dank dafür!

Grueße
Erik
--
Linux User: 499744