Re: [RFR] po://menu-l10n/po-entries/de.po

Hallo Florian, hallo Erik,,

Florian Rehnisch:
Chris Leick:

  #: package fastlink, field title:
  msgid "Fastlink lod scores"
-msgstr ""
+msgstr "Fastlink-Erfassungsgrenzenbewertung"

o hmm, ich bin kein Bioinfomatiker ...
   »lodscores« in Klammern anhängen?

lod ist die Abkürzung von »Limit of detection«. Das dürfte dem nicht englsichsprachigen Leser nicht geläufig sein. Daher denke ich, dass der Originalbegriff hier nicht weiterhilft.

  #: package gnomint, field longtitle:
  msgid "x509 Certification Authority management tool"
-msgstr "x509-Zertifikat-Authentifizierungs-Verwaltungswerkzeug"
+msgstr "X509-Zertifikat-Authentifizierungs-Verwaltungswerkzeug"

o # Schreibweise mit Punkt im RFC
Werde ich melden.

  #: package japa, field longtitle:
  msgid "JACK and ALSA Perceptual Audio Analyser (using ALSA)"
-msgstr ""
+msgstr "JACK- und ALSA-Wahrnehmungsaudiouswertungsprogramm (verwendet ALSA)"

o s/sprogramm// ?# …zu lang…
Hier habe ich Eriks Vorschlag übernommen.

  #: package mricron, field longtitle:
  msgid "Non-parametric MRI Analysis"
-msgstr ""
+msgstr "Nicht parametrische MRI-Analyse"

o Nicht-parametrische
Man kann es entweder zusammen oder auseinander schreiben. Bindestrich geht nicht:
http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Getrennt-zusammen/Adjektiv.html#Anchor-Verbindung-35882

  #: package udj-desktop-client, field title:
-#, fuzzy
  msgid "UDJ Desktop Client"
-msgstr "GNOME-Client für ferne Arbeitsfläche"
+msgstr "UDJ-GNOME-Client"

o s/GNOME/Desktop/

Hier werde ich Arbeitsfläche nehmen.

  #: package vim-athena, field longtitle:
-#, fuzzy
  msgid "GVIM, graphical Vi IMproved (Athena GUI)"
-msgstr "GVIM, grafisch verbesserter Vi (GNOME-GUI)"
+msgstr "GVIM, grafisch verbesserter Vi (grafische Athena-Oberfläche)"

o s/grafische // # Athena, GNOME, GTK *sind* graphisch

Klar, aber im Original steht GUI.

Wo ich nicht mitgekommen bin, und wo ich dann schließlich
ausgestiegen bin, ist Deine Verwendung von Bindestrichen…

Bei Eigennamen kommen keine Bindestriche rein:
Tux Race
Außer, wenn der Begriff mit einem weiteren Wort verbunden wird:
Tux-Race-Editor

Die unkommentierten Vorschläge habe ich übernommen. Vielen Dank für die Korrekturen.

Gruß,
Chris