Re: Image mit Abbild übersetzen?

Hallo,
On Tue, Jan 31, 2012 at 08:37:32PM +0100, Holger Wansing wrote:

> Keine Ahnung, ob das im Wiki geht.
> Ich hätte zwei Einträge erstellt:
>
> ISO image - siehe unter "image"
> image - Abbild; Image (tech.)

Ich weiß nicht mehr, warum wir image mit »image« übersetzt haben, aber
das ist schon ziemlich lange so geschehen. Wenn Ihr das ändern wollt,
ist das IMHO i.O., aber dann bitte zumindest auf der Website auch
global nachziehen, in den Debconf-Vorlagen etc. müsste das dann
sukzessive nachgezogen werden (ich sehe nicht, wie das sinnvoll auf
einen Schlag korrigiert werden könnte).

Und ich verstehe nicht, was Ihr mit »tech.« hier meint. Wann soll
Image unübersetzt bleiben (Beispiele)?