Re: Vormals abgewähltes Paket <packagename> wird gewählt. irreführend

Doch, in dpkg 1.16.1. Siehe http://bugs.debian.org/231089.

> Jedes mal wenn man ein Paket installiert wird, erhält man als Ausgabe
> den folgenden Satz.
>
> "Vormals abgewähltes Paket <packagename> wird gewählt."
>
> Leider kann man den Satz missverstehen. Er ist zweideutig und sollte
> deshalb geändert werden. Er könnte auch bedeuteten, das entsprechende
> Paket wurde bereits in Vergangenheit gewählt/installiert und dann
> gelöscht oder als Status (rc) und nun wieder vollständig installiert.
> Das ist aber inhaltlich Falsch und ich bin der Meinung ein Satz wie
> z.B. "Das Paket <packagename> wird ausgewählt." ist treffender.

Die Meldungen lauten jetzt

»Selecting previously unselected package %s.« im Original und
»Vormals nicht ausgewähltes Paket %s wird gewählt.« in der Übersetzung.

Viele Grüße,
Sven