Re: Übersetzung von gnu-coreutils: Status?

nachdem mir ein Bekannter geschrieben hat, man könnte mal df -h fertig übersetzen,
habe ich mich informiert und festgestellt, dass es im Paket »gnu-coreutils«
enthalten ist. Leider hab ich zum Fortschritt der Übersetzung dieses Pakets weder
auf

http://www.debian.org/international/l10n/po/de#i18n

noch auf

http://www.debian.org/international/l10n/po/de_DE

noch auf

http://i18n.debian.net/debian-l10n/german/de.by_package.html

etwas gefunden. Wie sieht's denn aus? Ist es fertig oder noch in Arbeit oder gibt's
dazu noch nicht mal Vorlagen?
Hat dein Bekannter denn auch gesagt, um welche Version es geht? Für
die aktuelle Debian-Version (8.5) gibt es eine deutsche Übersetzung in
den manpages-de. (Da ging es hier letzten Herbst heftig rund.)

Den aktuellen Stand findest du auf
http://translationproject.org/domain/coreutils.html.
Bis 8.12 ist da alles aktuell.
8.13-pre1      Philipp Thomas      1489 / 1526

Um da mitzuarbeiten, musst Du Mitglied werden und den Disclaimer
unterschreiben - grob gesagt, deine Übersetzungen unter die GPL
stellen.

Bitte!

  Martin