Re: ddtss://ghostscript/ALL

GPL Ghostscript is used for PostScript/PDF preview and printing.
Usually as a back-end to a program such as ghostview, it can display
PostScript and PDF documents in an X11 environment.

GPL Ghostscript wird für Druck und Druckvorschau von PostScript/PDF
genutzt. Es kann, normalerweise als Backend für ein Programm wie ghostview,
PostScript- und PDF-Dokumente in einer X11-Umgebung anzeigen.
Die Kommata verwirren mich beim Lesen. Müssten das nicht - sein?
Man kann es auch umordnen und zwei Sätze draus machen:

genutzt. Es kann PostScript- und PDF-Dokumente in einer X11-Umgebung anzeigen.
In der Regel arbeitet es als Backend für ein Programm wie ghostview,

This package provides the development files for the GPL Ghostscript
library which makes the facilities of GPL Ghostscript available to
applications.

Entwicklungsdateien

Dieses Paket enthält die Entwicklungsdateien für die GPL-Ghostscript-Bibliothek,
die die Infrastruktur von GPL Ghostsript für Anwendungen verfügbar macht.
Ich bin mir nicht sicher, was libgs genau enthält. Aber ich würde
vermuten, dass es mehr um Postscript als um Infrastruktur geht.
Das Paket enthält libgs.
http://packages.debian.org/sid/libgs9
interpreter for the PostScript language and for PDF - Library

lib/libgs.so.9
/usr/lib/libgs.so.9.01
/usr/share/doc/libgs9/NEWS.Debian.gz
/usr/share/doc/libgs9/buildinfo.gz
/usr/share/doc/libgs9/changelog.Debian.gz
/usr/share/doc/libgs9/copyright

Martin