Re: [Website] Kooperation

Hallo,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:
> [...]
> wollte erst meine anderen fertigen Übersetzungen im Netz haben (und musste
> feststellen, dass ein paar davon verloren gegangen sind ... ).
>
> Was hältst Du zum Beispiel davon, dass wir uns die fertigen WMLs zum
> Gegenlesen zuschicken? Das hätte nebenbei den Vorteil, dass niemand Zeit mit
> einer Übersetzung verschwendet, die der Andere längst im Ofen hat (ist mir
> erst heute wieder passiert)?
>
> Oder wäre es Dir lieber, wenn sich jeder einen eigenen Bereich auserwählt, z.
> B. Du die Nachrichten und ich die DSA oder ich die Nachrichten und Du die DSA?

Ich habe nicht vor, DSAs oder News zu übersetzen.
Diese Bürde möchte ich mir von vorneherein nicht auferlegen. Den zeitlichen
Druck, der dadurch aufkommt (z.B. News zu übersetzen, macht IMHO nur zeitnah Sinn),
würde ich wahrscheinlich nicht halten können.
Ich habe mich bereit erklärt, bei der Baustelle mit anzupacken "Verhindern, dass
übersetzte Seiten aufgrund fehlender Aktualisierungen verschwinden" (was Helge
"prophezeiht" hat).
Neuübersetzungen in größerem Maße (und dann noch zeitkritische) sind von mir
nicht zu erwarten.
Ich möchte eher das befolgen, was ich vorbereitend auf i18n-Seiten gelesen
habe: es nützt nichts, Seiten zu übersetzen, wenn man nicht die Zeit hat,
sie aktuell zu halten.
Daher möchte ich mir nicht zu viel auferlegen.
Dies ist schließlich nicht meine einzige Baustelle.
Ich habe auch noch den debian-installer und das d-i Handbuch und ...

Wenn du möchtest, könntest du also den Bereich DSA und News komplett übernehmen
(so weit, wie du halt Zeit hast).
Ich würde den ganzen Rest machen.
Sollten sich größere Brocken an anderen Stellen auftun, können wir uns immer
noch absprechen, wer gerade Zeit hat etc.
Ich würde es begrüßen, wenn solche Mails zur Koordination nicht nur an die
Liste gehen, sondern zusätzlich im CC auch direkt an mich, das verringert die
Wahrscheinlichkeit, dass ich entsprechende Mails übersehe.

Wäre das ein gangbarer Weg?

> Grueße
> Erik
>
> P. S. Die News von 2010 gehören mir ;)