Auszeichnung (markup) von Handbuchseiten / Fehler in Handbuchseiten

                          Hallo,

mal in die größere Runde. Ab und zu erscheint mir die Formatierung von
Handbuchseiten inkonsistent - oder sie hält sich nicht an Konventionen
aus man.7 und man-pages.7.

Wie würdet Ihr vorgehen - aus Eurer Sicht konsequent gleich die "Fehler2
in der Übersetzung korrigieren? Oder erstmal werktreu arbeiten und einen
Fehlerbericht schicken? In beiden Fällen ist die Übersetzung nicht mehr
aktuell, wenn Upstream etwas ändert ...

Eine Meinung dazu:
"Hauptsache, beide Versionen sehen einheitlich aus. Ich finde es immer
seltsam, wenn man die Sprache umschaltet und sich das Erscheinungsbild
ändert."

Viele Grüße
       Martin