Re: [RFR] po-debconf://iptables-persistent/po/de.po

Hallo Chris,
Chris Leick schrieb am 16.01.2011 11:41:
> Kai Wasserbäch:

> Nicht einmal das. Der Befehl gibt lediglich die Regeln selbst aus. Die Infos
> über ein Aktualisieren der Regeln kann man in der Manpage nicht finden.

Naja, speziell zur referenzierten Datei steht da nichts, aber eben wie man einen
Rules-Dump macht, den man dann ja in die entsprechende Datei umleiten kann. So
gesehen fände ich meinen Vorschlag schon deutlich näher an der Realität. ;)
(Persönliche Anmerkung am Rande: das Paket müsste meiner Ansicht nach ein Tool
zum automatischen Update (Cronjob) mit Filter für z.B. Fail2Ban-Regeln
mitbringen, um interessant zu werden, so ersetzt es praktisch eine Zeile/Datei
in/unter /etc/network/interfaces{,.d})

> Siehe meine Antwort an Martin.

Also, dass das „die“ eine Abweichung vom Original darstellt, kann ich so nicht
sehen. Eher eine Übertragung ins Deutsche mit sprachlicher Anpassung für
verbesserten Lesefluss. Aber das ist deine Entscheidung.

Grüße,
Kai

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)