Re: [RFR] man://manpages-de/pause.2

* Tobias Quathamer <toddy@debian.org> [110805 16:07]:
> #. type: Plain text
> msgid ""
> "B<pause>()  causes the calling process (or thread) to sleep until a signal "
> "is delivered that either terminates the process or causes the invocation of "
> "a signal-catching function."
> msgstr ""
> "B<pause>()  veranlasst den aufrufenden Prozess (oder Thread) zu warten, bis "
> "ein Signal übermittelt wird, das den Prozess entweder beendet oder eine "
> "Funktion aufruft, die das Signal abfängt."

Ich denke das geht leicht am Sinn vorbei. Der Sinn ist ja gerade, dass
es sich nicht um ein aktives Warten, sondern um ein Schlafenlegen
handelt. Insofern wäre ich für "schlafen legen" oder "pausieren".
Da es nicht der Prozess selber macht, sondern eigentlich den Kernel
fände ich:

"B<pause>()  legt den aufrufenden Prozess (oder Thread) schlafen, bis "

	Bernhard R. Link