Re: [Website] Erste eigene Übersetzung - Unterverzeichnisse

Hallo,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote:
> Ich habe sie nur überflogen, sieht gut aus. Zwei kleine Anmerkungen,
> beide finde ich sinnvoll, weiß aber, dass beide nicht unumstritten
> sind:
> a) Könntest Du alle Tags schließen, insb. auch die <li> am Anfang?

Du meinst, selbst wenn das im Englischen nicht so gemacht wurde?
Ok, mache ich. Neue Version der Datei im Anhang.

Warum wird es im Englischen nicht gemacht?
Sollte man das melden?

> b) Könntest Du die CVS-Kopfzeile mit aufnehmen? Ich finde sie recht
> praktisch, um schnell zu sehen, wer zuletzt geschrieben hat, CVS ist
> nicht immer flink ...

Hier kann ich noch nicht ganz folgen:
Was ist die "CVS-Kopfzeile"?

> Wenn Du Dir die Makefiles im deutschen Baum anschaust, wirst Du
> feststellen, dass immer das gleiche drin steht.

Das hatte ich schon ansatzweise bemerkt, ich wollte nur sichergehen,
dass das kein Zufall war.

> Du kopierst also ein
> solches Makefile einfach hinein und
> cvs add Makefile index.wml
> cvs commit Makefile index.wml
>
> In der Commit-Nachricht brauchst Du auf das Makefile nicht einzugehen,
> hier würde also die Nachricht
> Initial German translation
> vollkommen ausreichen.

> Korrekt.
>
> Hat sich Eric jetzt bei Dir gemeldet?

Nein. Ich weiß auch gar nicht, um welchen Eric es hier geht.
Nachname?

Holger

--

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Created with Sylpheed 3.0.2

kann, ohne �nderungen an irgendwelchen Dateien auf der Festplatte durchführen
zu müssen und erlaubt auch die Installation von Debian vom Inhalt des
Images.

Fakten, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden.
<ul>
Installationsoptionen im Bootmenü enthalten die Desktop-Varianten einen
Starter auf dem Desktop, der zur Installation genutzt werden kann, wenn
das Live-Image läuft.</li>
(Flavours), von denen vier die einzelnen Desktop-Umgebungen GNOME, KDE, LXDE
und Xfce anbieten; auÃ?erdem existieren noch zwei Text-Varianten: rescue
(Rettungs-Image) und standard. Viele Benutzer werden diese anfängliche
Paketauswahl passend finden mit der Möglichkeit, jegliche weiteren Pakete,
die sie benötigen, im Nachhinein über das Netzwerk zu installieren.</li>
Architekturen 32-Bit-PC (i386) und 64-Bit-PC (amd64) Live-Images angeboten.</li>
CDs oder DVDs, aber grö�er als das Netzwerk-Installations-Image. Wenn Sie von
einem optischen Medium installieren: die standard- und rescue-Images werden
auf eine CD passen, während die anderen eine DVD erfordern. Wollen Sie von einem
USB-Massenspeicher installieren, passen nur LXDE, Xfce, standard und rescue auf
einen 1GB-Stick, die anderen erfordern einen grö�eren Speicher.</li>
Language-Support-Packages (Sammlungen von speziellen Paketen für einzelne
Sprachen). Falls Sie Eingabemethoden, Schriften und zusätzliche Sprachpakete
für Ihre Sprache benötigen, müssen Sie diese im Nachhinein von Hand installieren.</li>
</ul>

<ul>

  href="#live-install-stable">siehe unten</a></li>

</ul>

<h2 id="live-install-stable">Offizielle Live-Installations-Images für das
<q>stable</q>-Release</h2>

in der Grö�e unterscheiden, eignen sich diese Images zum Testen eines Debian-Systems
mit einem Satz ausgewählter Pakete und zur anschlie�enden Installation von dem
gleichen Medium.</p>

(abhängig von der Grö�e) geschrieben zu werden sowie auch auf USB-Sticks entsprechender
Grö�e. Wenn Sie BitTorrent nutzen können, tun Sie das bitte, da es die Last auf
unseren Servern reduziert.</p>
	  <stable-live-install-bt-cd-images />

geschrieben zu werden. Dieses Format wird angeboten für den Fall, dass das BIOS
          <stable-live-install-usb-hdd-images />

(abhängig von der Grö�e) geschrieben zu werden sowie auch auf USB-Sticks
entsprechender Grö�e. </p>
	  <stable-live-install-iso-cd-images />

href="$(HOME)/distrib/netinst#netboot">Netzwerk-Boot</a>-Server gedacht sind.</p>
	  <stable-live-install-net-images />

diese <a href="$(HOME)/releases/stable/installmanual">detaillierten
Informationen über den Installationsprozess</a>.</p>

bezüglich weiterer Informationen über die Debian Live-Systeme, die von diesen
Images bereitgestellt werden.</p>