[DONE] man://manpages-de/logname.1

Am Dienstag, den 19.10.2010, 20:33 +0200 schrieb Chris Leick:
> msgid "logname - print user\\'s login name"
> msgstr "logname - Login-Namen des Benutzers anzeigen"
>
> Logname würde ich groß schreiben. (mehrfach)

Nein, das ist meiner Meinung nach der Programmname, der auf der
Befehlszeile eingegeben wird, daher sind alle (ähnlichen) Übersetzungen
an dieser Stelle klein geschrieben.

> s/Login-Namen/Anmeldenamen/

Übernommen, danke.

> #. type: Plain text
> msgid "Report logname bugs tobug-coreutils@gnu.org"
> msgstr ""
> "Berichten Sie Fehler in logname anbug-coreutils@gnu.org  (auf Englisch)"
>
> "Berichten Sie Fehler in Logname auf Englisch anbug-coreutils@gnu.org"

Hm, siehe dazu:
<http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2010/10/msg00140.html>
und
<http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2010/10/msg00219.html>.

Sollen wir das nochmal ändern?

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | A nuclear war can ruin your whole day.
Hamburg, Germany |