Re: [RFR] po://sm/po/de.po

On Wed, Mar 31, 2010 at 04:40:59PM +0200, Chris Leick wrote:

> Es scheint eine zu sein:
>
> "binning" <- function (x, y, breaks, nbins) {
>     binning.1d <- function(x, y, breaks, nbins) {
>         f <- cut(x, breaks = breaks)
>         if (any(is.na(f)))
>             stop("breaks do not span the range of x")
>     if (length(dim(x)) > 0) {
>         if (!isMatrix(x))
>             stop("wrong parameter x for binning")

Mhm, was ist "breaks"? Sieht wie eine Variable (eine kleine Abbruchschranke
wie 1E-9 für Test auf 0?) aus, aber ich kann den Quellcode nicht (so richtig)
lesen und "breaks do not span the range of x" verstehe ich jetzt gar nicht
mehr.

> Ist das korrektes Deutsch? Vielleicht "... sind sinnlos"

Ja, du hast wohl recht. An "ohne Bedeutung" hat mich gestört, dass es eher
wie "unwichtig" klingt und nicht wie "was du machst ist unsinnig".

> Der Quelltext verzichtet leider auch auf jegliche Kommentare. Auf der

Vielleicht werden ja Patches akzeptiert. Aber ich glaube dazu gab es schon
mal einige Äußerungen ...

Jens