Re: Review KVIrc: Teil 2/19: addon_de.po

Hallo,

tut mir leid, dass es diesmal so lange gedauert hat, aber ich hatte leider
nicht vorher die Zeit (und Ruhe) hierfür gefunden.

Holger Wansing schrieb:
< [...]
> msgstr "Die Erweiterung \"%1\" existiert nicht"
>
> 	Hier auf der Liste verwenden wir gängigerweise solche »«
> 	Anführungszeichen. Die haben den Vorteil, dass öffnende

Ja, ich nutze sie auch lieber, auch wenn ich sie bei der Übersetzung bisher
kaum bis gar nicht eingesetzt habe

> msgstr "Version im Format x.y[.z], z. B. 1.0 oder 2.0.3"
>
> 	Schreibt man "z.B." nicht ohne Leerzeichen?

Typografisch korrekt wäre ein schmales Leerzeichen (lt. Forssmann/de Jong:
Detailtypografie). Da diese aber auf dem Bildschirm nicht richtig angezeigt
werden, hatte ich mich hier für ein normales Leerzeichen entschieden. Wenn
Du/ihr aber sagt, dass es üblich ist, innerhalb von Programmen hier kein
Leerzeichen zu setzen, würde ich mich daran anpassen, um ein einheitlicheres
Bild mit anderen Programmen zu erhalten.

Vielen Dank für Deine Mühe und
viele Grüße

Markus