Re: [LCFC] po-debconf://menu-entries/de.po - TEIL 2

Martin Eberhard Schauer schrieb:

#: package gpe-conf, field longtitle:
msgid "Keyboard and Button Setup configuration tool for GPE"
msgstr "Tastatur- und Tasteneinrichtungswerkzeug für GPE"

    Button meint hier wohl nicht irgendwelche Tasten auf der Tastatur,
dafür steht ja bereits "Tastatur". Button steht wohl für Schaltflächen
    auf der Oberfläche.
    Tastatur- und Schaltflächeneinrichtungswerkzeug für GPE
GPE-Werkzeug für die Einrichtung von Tastatur und Schaltflächen
#: package gpe-conf, field longtitle:
msgid "Sleep Configuration tool for GPE"
msgstr "Schlaf-Einrichtungswerkzeug für GPE"

    Schlaf- finde ich an dieser Stelle unglücklich.
    Das Problem ist nur, dass es IMHO keinen gängigen Standardbegriff
für diese Vorgänge gibt. Es existieren etliche Begriffe, wie Standby-Modus, Suspend-Modus,
    Tiefschlaf, ... aber keiner hat sich so richtig durchgesetzt.
Energiespar-Einrichtungswerkzeug?

Klingt gut. Übernommen.

Chris