Re: [RFR] man://manpages-de/cacheflush.2

Hallo Erik,
danke für deine Mühe. Die verrutschte Klammer habe ich korrigiert.
#. type: Plain text
#: ../english/manpages/man2/cacheflush.2:27
msgid "cacheflush - flush contents of instruction and/or data cache"
msgstr "cacheflush - Befehls- und Datencaches zurückschreiben"

Da der Satz den Inhalt der Seite (Leeren genannter Caches) knapp umreißt,
empfehle ich, "flush" mit "ausspülen" oder "ausräumen" zu übersetzen.
Der Originalautor hat das Wort "flush" mit Sicherheit nicht ohne Grund
benutzt.
Ich habe auch erstmal nachgesehen, was "flush" wörtlich heißt. Und der Kommentar zur Überschrift verweist auf Wikipedia. Darum habe ich mich dann für zurückschreiben
entschieden, unter anderem, weil mir das nicht so bewusst war.

Was haltet Ihr von "zurückschreiben und freigeben"?

Martin