Re: BenutzerInnen

[Gerfried Fuchs - Mittwoch 01 September 2010 13:37:57]
> 	Hallo!
>
> * Erik Pfannenstein <DebianIgnatz@gmx.de> [2010-08-27 20:59:26 CEST]:

>  Apostroph bei fast jedem Wort ist ein klarer Fehler - das gleichsetzen
> zu wollen kommt einer extremen Ignoranz für das Thema gleich.

Falsch gesetztes Apostroph ist genauso falsch wie eine falsch gesetzte
Binnenmajuskel (ist nur in Eigennamen erlaubt).

[...]

Du akzeptierst die Meinung, ein "Benutzer" sei neutral nicht, andere akzeptieren
die Meinung, dass alles ein Geschlecht hat und daher "der Lehrer" ebenso
diskriminierend ist wie "die Lehrkraft". Dieses Thema findet keinen
Konsens; auch in 10 Jahren nicht. Die 4 Frauen in meiner WG finden übrigens,
dass die "-Innen"-Schreibweise unschön ist; auch gesellschaftlich.

Aber mir führt so eine Diskussion zu weit. Ich mag es aus ästhetischen
Gründen nicht und sehe darin keine Diskriminierung; also auch keinen
Grund, etwas an meinem Standpunkt zu ändern.

MfG