Re: [RFR] po-debconf://ddclient/de.po

[Martin Eberhard Schauer - Dienstag 06 April 2010 01:38:21]
> Und jetzt das Resultat. An ein paar Stellen bin ich mir, ohne in die
> Quellen geschaut zu haben, nicht sicher. Dort finden sich dann
> Kommentare.
>
> Viele Grüße
>          Martin

Es gibt einen Unterschied zwischen
"dynamischer DNS-Dienst"
und
"Dynamischer-DNS-Dienst"
Im ersten Fall ist der Dienst dynamisch, im zweiten der DNS.

Da ich nicht weiß, worum es hier geht, kann ich nicht sagen, welches richtig ist.
Mir scheint aber, dass zweiteres richtiger wäre.

=====
#: ../ddclient.templates:5001
msgid "DynDNS fully qualified domain names:"
msgstr "Vollständige (engl. fully qualified) DynDNS-Domainnamen:"

"Vollständiger [...]"

=====
z.B. -> z. B. (das war doch hier so, oder?)
Kommt mehrfach vor (achtung, einmal über Zeilenumbruch)

=====
#: ../ddclient.templates:9001
msgid ""
"Please enter the name of the network interface (eth0/wlan0/ppp0/...) to use "
"for dynamic DNS service."
msgstr ""
"Bitte geben Sie den Namen der Netzwerk-Schnittstelle (eth0/wlan0/ppp0/...) "
"an, der für den dynamischen DNS-Dienst benutzt werden soll."

"[...], die für den [...]"
Gemeint ist die Schnittstelle.

MfG