Re: [RFR] po://matrix/de.po

Sebastian Kapfer schrieb:
Chris Leick wrote:

na dann moser ich mal wieder rum, das kann ich ja am besten:

:-) Gerne.

msgid "all row indices must be between 0 and nrow-1"
msgstr "alle Zeilenindexe müssen zwischen 0 und nrow-1 liegen"

Plural von 'Index' ist 'Indizes' (kommt insg. dreimal vor)

Geht beides.
http://de.wikipedia.org/wiki/Index

Weil Du Dich grad durch Mathe-Pakete zu kaempfen scheinst (und auf die
Gefahr hin, dass Du's schon kennst):

http://www.math.uni-goettingen.de/baule/wbuch.html

das ist eine nette Liste von mathematischen Fachbegriffen deutsch/englisch.

Nein - das kannte ich noch nicht. Das wird mir sicher weiterhelfen. Es sind noch ein paar R-Pakete unübersetzt.

Den Rest habe ich übernommen. Vielen Dank für's konstruktive "mosern".

Gruß,
Chris