Re: Übersetzung von Conffiles

Hallo Paul,
On Tue, Mar 10, 2009 at 10:03:53PM +0100, Paul Menzel wrote:

> Könntest Du das bitte noch einmal erläutern, warum es eine spezielle
> Konfigurationsdatei ist.

»conffiles« stehen unter der Kontrolle von Dpkg, d.h. werden auf
Änderungen überwacht. Wenn Du beim Upgrade eine Frage bekommst, ob die
Datei /etc/foo geändert werden soll, oder ob Deine Änderung
beibehalten werden soll usw. dann ist es eine »conffile«.

Wenn es Dpkg dagegen egal ist (d.h. die Datei ignoriert wird), dann
ist es keine »conffile«, sondern einfach eine Konfigurationsdatei.

Oft, aber nicht immer, werden Einstellungen für Conffiles bei der
Installation mit Debconf abgefragt.

Unabhängig von der technischen Bedeutung geht es mir hier nur darum,
die geeignete Übersetzung zu finden (bzw. den Eintrag in der Wortliste
zu bestätigen).